Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mem513185 schrieb:In der Liebe liegt eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer Krankheit.Wie eine Krankheit würde ich nicht sagen, eher wie ein Rausch, bei dem alle Synapsen dicht sind.
Mem513185 schrieb:In der Liebe liegt eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer Krankheit. Eine Reihe biochemischer Reaktionen, die eine emotionale Kaskade auslösen, welche das normale Funktionieren beeinträchtigt.Ich glaube das trifft nicht für Liebe zu.
slider schrieb:Aber Liebe ist doch etwas, was langsam entsteht, wenn man einen Menschen besser kennt und die Verbindung auch vernunftmäßig hinterfragt.Womit wir wieder bei dem Unterschied von Verliebtsein und Liebe wären ... ;) , da kommt nämlich ein Gefühl von echter Zusammengehörigkeit und Vertrautheit, von mir aus auch Sicherheit dazu ... aber auch das braucht eine gewisse Zeit.
.lucy. schrieb:Außerdem muß man Liebe nicht bis ins kleinste Teil zerpflücken.wie soll man das verstehen?
.lucy. schrieb:Man kann trotzdem lieben, auch wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruhtWenn so ein Gefühl nicht auf Gegenliebe stößt, bleibt es eben beim einseitigen Verliebtsein oder Schwärmen, oder was auch immer ...
Thalassa schrieb:Wie kann man denn von sich behaupten, irgendwen zu lieben, den man vielleicht garnicht richtig kennt? Das ist allenfalls Verliebtsein!Glaubst du nicht an Liebe auf den ersten Blick ?
.lucy. schrieb:Glaubst du nicht an Liebe auf den ersten Blick ?Mag ja sein, daß man es so nennt - für mich ist das auch, wenn, dann "Verliebtsein auf den ersten Blick" .
Saphira schrieb:Also Liebe ist schön, so lange sie nicht unglücklich ist.Das weiß man ja vorher nicht
Lindsey schrieb:Für alle, die das nicht verstehen
Außerdem muß man Liebe nicht bis ins kleinste Teil zerpflücken.