@tic tic schrieb:ich hab alles gemacht, hatte ja auch alles und alles ist nun weg und jede neue Bemühung scheiterte .. wozu was versuchen?
* Seufz * Aber aufgeben - in jeder Beziehung - ist das Schlimmste, was man sich antun kann! Was meinste, wieviele Schicksalsschläge mich in den 90er Jahren heimgesucht haben, und wie oft ich mich von ganz tief unten berappeln mußte ...
Wenn man will, schafft man es schon - ich habs auch ohne sogenannte "Freunde" geschafft, weil die, die sich dafür ausgegeben haben, eher das Gegenteil waren...
Und trotzdem wurde ich - um aufs Thema zurückzukommen - von meiner einzigen, wirklichen Liebe gefunden, die auch mein allerbester Freund war, ist und wohl auch bleibt.
Ich verstehe nicht, wie man so vor sich hindümpeln kann, noch dazu, wenn einem seine eigene Lage nicht gefällt! Es ist doch an dir, das zu ändern.
Freunde und "Liebe" sollen doch das Leben reicher und schöner machen, das geht aber nur, wenn man sich selber mag und sich sein Leben so einrichtet und gestaltet - natürlich im Rahmen seiner objektiven Möglichkeiten - daß man damit zufrieden ist.
tic schrieb:ich fühl mich nicht wohl und das zeige ich ganz offen.
... damit änderst du aber auch nichts - im Gegenteil, du gräbst dich noch freiwillig selber und tiefer in deinen privaten Sumpf! Damit vermiest du aber nicht nur dir, sondern auch deiner eventuellen Umgebung das Leben, die sich logischer Weise zurück gezogen hat ... wer möchte denn schon ständig so einen Miesepeter und Griesgram um sich haben!