Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Menschen, Leben, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
01.06.2013 um 00:57Zum Sniper würd ich auch greifen
Aber was nützt dir nen Team ohne genügend Aufklärung ... Desshalb mein Plan ^^
Aber was nützt dir nen Team ohne genügend Aufklärung ... Desshalb mein Plan ^^
01.06.2013 um 01:04Ich spendier dir nen Kasten gutes Augustiner Edelstoff wenn dus schaffst :)
Aber mal ernsthaft, wir können froh sein im Luxus zu leben und sollten unser Möglichstes tun, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Dazu gibt es immer Möglichkeiten, sie liegen so oft direkt vor unserer Nase.
Übrigens, was ist denn am Gutmenschentum so verwerflich @El_Gato ?
Sicherlich wird Utopia utopisch bleiben, aber ist nicht jeder noch so kleine Schritt in diese Richtung der richtige Weg?
Oder bist du ein Anhänger der Dystopie ;)
Aber mal ernsthaft, wir können froh sein im Luxus zu leben und sollten unser Möglichstes tun, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Dazu gibt es immer Möglichkeiten, sie liegen so oft direkt vor unserer Nase.
Übrigens, was ist denn am Gutmenschentum so verwerflich @El_Gato ?
Sicherlich wird Utopia utopisch bleiben, aber ist nicht jeder noch so kleine Schritt in diese Richtung der richtige Weg?
Oder bist du ein Anhänger der Dystopie ;)
01.06.2013 um 01:06@unearthedtru7h
Ich sehs einfach realistisch und nicht durch eine rote Sozialistenbrille.
Afrika wird noch lange, LANGE Zeit ein ziemlich gefährlicher Kontinent bleiben, ob uns das im Westen nun juckt oder nicht.
Seit Jahrzehnten spendet man nach Afrika runter und ändert sich dort was zum besseren? Also ich kann nichts dergleichen erkennen.
Ich sehs einfach realistisch und nicht durch eine rote Sozialistenbrille.
Afrika wird noch lange, LANGE Zeit ein ziemlich gefährlicher Kontinent bleiben, ob uns das im Westen nun juckt oder nicht.
Seit Jahrzehnten spendet man nach Afrika runter und ändert sich dort was zum besseren? Also ich kann nichts dergleichen erkennen.
01.06.2013 um 01:11Nunja die medizinische Versorgung dürfte sich in den letzten Jahrzehnten doch bestimmt verbessert haben.
Ich sollte mich mit dem Thema allgemein nochmal ausgiebiger beschäftigen.
Ich sollte mich mit dem Thema allgemein nochmal ausgiebiger beschäftigen.
01.06.2013 um 01:31Ja das hat sie wirklich.
Aber wenn man bedenkt welche Summen gespendet wurden.. Die hätten sich die Charite bauen können !
Aber wenn man bedenkt welche Summen gespendet wurden.. Die hätten sich die Charite bauen können !
01.06.2013 um 01:50Meine Sozialistenbrille ist gar nicht rot, komisch was ;)
Außerdem scheint es sich durch diese deutlich besser zu sehen als durch die des vermeintlichen "Realismus". Lieber ein paar mehr "Utopisten" und weniger "Scheißegal-Pragmatiker".
Außerdem scheint es sich durch diese deutlich besser zu sehen als durch die des vermeintlichen "Realismus". Lieber ein paar mehr "Utopisten" und weniger "Scheißegal-Pragmatiker".
01.06.2013 um 05:35@paranomal
Dann uf in den Kongo und dort mit angepackt, dort haben soviele Leute keine Arme und Haende mehr da wird jede Hilfe gebraucht.
Dann uf in den Kongo und dort mit angepackt, dort haben soviele Leute keine Arme und Haende mehr da wird jede Hilfe gebraucht.
01.06.2013 um 15:50Allein kann man da eh nich viel ausrichten
02.06.2013 um 05:28natürlich ist sie uns scheiß egal, sonst hätte man die EU subventionen schon verändert und den europäischen überschuß in krisenländer verschift.
die ökos sorgen immoment dafür das in afrika negerkinder verhungern. man kann nciht auf bio setzen und gleichzeitig die welt ernähren...
in afrika sollten die regierungen das land zwangkollektivieren und statt in waffen in gerätschaften für den landbau investieren.
rinder von einer weide auf die nächste treiben ist PRÄHISTORISCH, natürlich hungern da menschen.
die ökos sorgen immoment dafür das in afrika negerkinder verhungern. man kann nciht auf bio setzen und gleichzeitig die welt ernähren...
in afrika sollten die regierungen das land zwangkollektivieren und statt in waffen in gerätschaften für den landbau investieren.
rinder von einer weide auf die nächste treiben ist PRÄHISTORISCH, natürlich hungern da menschen.
29.06.2013 um 00:35@El_Gato
Da muss man nur mal die exterritorialen Gebiete innerhalb der Staatsgrenzen betrachten, und man ist schnell bei den Verantwortlichen des globalen Desasters!
Siehe auch in folgender gesamtgesellschaftlicher Abhandlung:
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/04/12/vom-staat-als-verbindendes-regulativ/
El_Gato schrieb am 31.05.2013:@DudeDie globalen, pathokratischen und Plutokratie-Herrschaftsklüngel der Kapitalhaie!
Und wen willst du für diese angeblichen "Morde" vor Gericht zerren?
Da muss man nur mal die exterritorialen Gebiete innerhalb der Staatsgrenzen betrachten, und man ist schnell bei den Verantwortlichen des globalen Desasters!
Siehe auch in folgender gesamtgesellschaftlicher Abhandlung:
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/04/12/vom-staat-als-verbindendes-regulativ/
17.07.2013 um 16:16
somnipathy
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.07.2013 um 16:21Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
17.07.2013 um 16:31Nun, deine Alternative zum Threadtitel, Freiwilligenarbeit? Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Nur frage ich mich wo warst du genau, wer organisiert das Ganze, wer finanziert es usw.
Du hast es bestimmt schon irgendwo im Thread erwähnt, nur wo?
Und gibt es dazu auch eine materielle Alternative, etwas in das ich mein Kapital investieren kann? Oder ist der Spendentopf immer noch ein leeres Fass ohne Boden?
@somnipathy
Du hast es bestimmt schon irgendwo im Thread erwähnt, nur wo?
Und gibt es dazu auch eine materielle Alternative, etwas in das ich mein Kapital investieren kann? Oder ist der Spendentopf immer noch ein leeres Fass ohne Boden?
@somnipathy
17.07.2013 um 19:15Meiner Ansicht nach ist den Menschen die Armut nicht scheißegal. Sie sehen einfach dass die Regierungen Geld in Milliardenhöhe in Länder mit Luxusproblemen reinstecken. Wieso sollten dann gerade WIR, bei denen es im Vergleich zu den Gehältern der Politiker, etc. noch mehr abgeben?
Denke unsere neue Weltordnung zielt umso mehr darauf ab Konkurrenz zwischen den normalen Bürgern untereinander zu schaffen. Solidarität wird es bald nicht mehr geben. Die Politiker lenken von SICH auf andere Gruppen im Volk ab.
Mir persönlich ist Afrika nicht scheißegal, im Gegenteil, ich arbeite zur Zeit mit meinen 20 Jahren (weil hier einige geschrieben haben, sie sind noch zu jung zum spenden) jeden Tag hart an einem großen Projekt mit dem sich möglicherweise einige Tausende Euronen verdienen können, die dann DIREKT und ohne Umwege über Verwaltungen, etc. in Afrika landen werden.
Lg
Denke unsere neue Weltordnung zielt umso mehr darauf ab Konkurrenz zwischen den normalen Bürgern untereinander zu schaffen. Solidarität wird es bald nicht mehr geben. Die Politiker lenken von SICH auf andere Gruppen im Volk ab.
Mir persönlich ist Afrika nicht scheißegal, im Gegenteil, ich arbeite zur Zeit mit meinen 20 Jahren (weil hier einige geschrieben haben, sie sind noch zu jung zum spenden) jeden Tag hart an einem großen Projekt mit dem sich möglicherweise einige Tausende Euronen verdienen können, die dann DIREKT und ohne Umwege über Verwaltungen, etc. in Afrika landen werden.
Lg
somnipathy
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.07.2013 um 19:54@asphyxiat
asphyxiat schrieb:Solidarität wird es bald nicht mehr geben.Das denke ich mir manchmal auch. Aber manchmal denke ich mir dann auch, dass ich in der Vergangenheit leben würde und die neueste Entwicklung verpasst hätte. Diese Entwicklung finde ich sehr schade.
17.07.2013 um 20:25Es gibt sehr viel Armut auch in D. Nur das ist viel schwieriger und teurer zu beseitigen, in Afrika haelt man kurz ein Schwarzes Baby in die Kamera spendet 10 K Euronen und ist der grosse weisse König aus dem Wunderland Europa.
Aber wer kuemmert sich um die armen Kinder und die Asozialen und die Hoffnungslosen in D.?
Keine Sau.
P.S. Ich engagiere mich in Sachen Kulturfoerderung in Schwarzafrika, btw. Nicht falsch verstehen.
Aber wer kuemmert sich um die armen Kinder und die Asozialen und die Hoffnungslosen in D.?
Keine Sau.
P.S. Ich engagiere mich in Sachen Kulturfoerderung in Schwarzafrika, btw. Nicht falsch verstehen.
17.07.2013 um 20:34@Puschelhasi
Es ist halt so das man da nicht so ein Schlecht gewissen haben muss man hat ja ein Leben "gerettet"
Man kann halt in Deutschland kein Leben "retten"
Es ist halt so das man da nicht so ein Schlecht gewissen haben muss man hat ja ein Leben "gerettet"
Man kann halt in Deutschland kein Leben "retten"
17.07.2013 um 21:44Ich würde sagen das abendliche Abendprogramm ist uns wichtiger als das leid anderer. Nur wenn uns das hin und wiedet in Erinnerung gerufen wird sind wir betroffen. Ansonsten sind wir zu sehr mit uns beschäftigt um an anderen zu denken