@Mrs.Mikaelson jamais_vu schrieb: Wenn mich die Oberfläche abstößt, habe ich aber kein Interesse, darunter wonach auch immer zu suchen.
Mrs.Mikaelson schrieb:Dann korrigiere mich bitte, sofern ich falsch urteilen sollte - wie wäre diese Aussage anders auszulegen?
Verstehe ich jetzt nicht, dass du das nicht verstehst, dass man von einer Meinung zu einem bestimmten Thema (hier BM) nicht auf den ganzen Charakter schließen kann.
Zu deinen anderen Gedanken:
Wenn der Konformismus von niemandem infragegestellt wird, was tust du denn dann gerade? Und was kennst du für Leute, dass du zu dieser Einschätzung kommst? Auch hier auf Allmy scheint es doch genug "Abweichler" zu geben?
Wie sich aber
Mrs.Mikaelson schrieb:ein Eigenes Verständnis und eine Vorstellung dessen,frei von den äusseren Beeinflussungen ungehindert
entwickeln soll, das musst du mir mal vormachen. Es gibt nunmal eine "Außenwelt", und Bewusstsein ist ohne diese nicht denkbar.
Eigentlich geht es aber an der Spur vorbei, dass ich mich gerade auf einzelne Formulierungen von dir kapriziere, denn ich verstehe sehr gut, was du sagen willst.
Nein halt:
Mrs.Mikaelson schrieb:Ich erwarte von dir allerdings kein Verständnis, dies spiegelt nur meine Sicht der Dinge.
Das mit dem Verständnis muss ich zurücknehmen, sonst liefen wir als solcherart gleichgeschaltetes Kollektiv Gefahr, keine individuellen Persönlichkeiten mehr zu sein.
Ich glaube ein bisschen, du identifizierst dich ein Stück weit mit dem, was du hinter der Fassade dieser "Nonkonformisten" (sind sie das, inherhalb ihrer Szene?) vermutest, und vollziehst darüber einfach nicht nach, dass ebendiese Fassade auf manche einfach nur abstoßend wirkt, noch ohne Wertung des Dahinters.