Ich selbst bin zwar kein Veganer, dafür aber ein Vegetarier der sehr gerne mal vegan kocht.
Und ich muss sagen, wenn man es richtig macht schmeckt es wirklich gut und Fleisch, Milch(-produkte) und Ei fehlen überhaupt nicht.
:)Meine ersten vegetarischen und veganen Kochversuche waren auch ziemlich abstoßend und manchmal habe ich mich wirklich gefragt was ich da überhaupt tu, aber nach 1,5 vegetarischen Jahren habe ich die Nummer schon ganz gut drauf
:DMal davon abgesehen nimmt so eine Ernährung sicher keinen Einfluss auf das Geschmacksempfinden eines Menschen.
;)Es kommt immer darauf an wie man kocht, genauso sind die Blutwerte eines Veganers nur dann gut wenn er sich ausgewogen und bewusst ernährt - die Werte eines Veganers sind nur dann im Keller wenn er sich ausschließlich von Wasser, Körnchen und Tofu ernährt, genauso wie die Werte eines Fleischessers in Keller gehen der nur von Mc Doofels, BlöderKing und KentuckyBähChicken lebt.
;)Ich finde, man sollte nicht sagen "Vegetarisch/ Vegan schmeckt ekelhaft", genauso kann kein Vegetarier/ Veganer sagen das alle Fleischgerichte vom Geschmack her abstoßend sind. Dazu gibt es einfach zu viele Variationen und Möglichkeiten
:)Ich gebe
@gastric da Recht.
:)gastric schrieb:nicht jedem veganer schmeckt das ganze ersatzzeugs und nicht jeder omnivor findet es zum brechen. Bei tofu ist es das selbe. Wenn er gut gemacht ist, dann ist er göttlich, tofu in seiner urform schmeckt hingegen nach zeitung. Ein gut gemachtes schnitzel kann ein geschmackserlebniss sein .... wirds versaut, dann wirds ein brechmittel.