@ivi82 Ich will auf keinen Fall sagen das die Mädchen schuld sind, gerade nicht wenn sie vergewaltigt werden. Das Bild möchte ich auf keinen vermitteln.
Mein Standpunkt ist einfach, das die Eltern viel Einfluss darauf haben.
Natürlich kommt es auf die Persönlichkeit an. Aber die Eltern prägen durch Ihre Erziehung die Persönlichkeit des Kindes mit.
Du sagst du hattest mit 13 einen Freund, und hast den Standpunkt gehabt noch keinen Sex haben zu wollen. Ich gehe davon aus, das deine Eltern mit dir darüber geredet haben, und dir im Ganzen vermittelt haben werden das das zu früh ist.
Du hast dich entsprechend entwickelt und als es zu der Situation kam konntest du deinen Standpunkt vertreten.
Jetzt stell dir vor, ein junges Mädchen wird nicht richtig aufgeklärt, bzw. nur durch Freundinnen und Bravo, die Eltern des Mädchen (vielleicht nur die Mutter oder der Vater, weil alleinerziehend) leben dem Mädchen vor, das Sex nur Spaß bedeutet, indem sie Ständig neue Männer oder Frauen mit nach Hause bringen.
Die Mutter läuft nur im Mini herum und kichert und freut sich jedesmal wenn sie von irgendwelchen Typen angebaggert wird.
Das Mädchen beobachtet natürlich das Verhalten Ihrer Eltern, niemand redet mit ihr über solche Themen.
Wie wird sich das Mädchen verhalten wenn sie mit 13, 14 eindeutige Angebote bekommt?
Das Ganze ist natürlich übertrieben dargestellt, ich will damit nur verdeutlichen, das die Eltern viel Einfluss haben, auch darauf was das Mädchen anzieht... denn bis zu einem Gewissen Alter kaufen die Eltern die Klamotten der Kinder....