Wieso? Wenn ich nen guten Kumpel oder von mir aus Freund habe, der in einer Beziehung lebt, kann ich mit seiner Frau genauso befreundet sein, ohne dabei Hintergedanken zu haben.aber ja Marti
:) , das ergibt sich ja auch so wenn Anhang mit im Spiel ist.. die Betonung liegt bei befreundet. Letztendlich gehst du aber mit ihm oder beide ein Bierchen trinken oder? Mit ihr alleine wohl nicht.
@Thalassa Hm - da kenne ich aber sehr viele Einzelfälle, sogar mehr "Einzelfälle", als Beispiele, wo es sozusagen wirklich ausgeartet ist ...Habe ich jetzt nicht verstanden. Was genau meinst du.. und das ausarten vor allem ?
:)@ramisha Nehmen wir mal an, dein Mann hätte ein Problem mit dir, das auch öfter angesprochen wurde,
aber ihr kamt auf keinen Nenner, weil er dich als Frau nicht versteht. Was liegt näher, als dass
er eine gute Freundin nach Rat und Meinung fragt? Möglicher Weise bringt er dann Verständnis
für dich auf, weil eine andere Frau aus ihrer Sicht DIR Recht gibt und IHN dadurch überzeugt.Er versteht mich nicht als Frau, aber eine andere schon. Wie soll as funktionieren?
:DNein mal im ernst. Für mich persönlich ist es wichtig über alles offen sprechen zu können. Nun..daher kenne ich diese Problematik nicht, ich sehr offen bin. Keiner meiner Partner hatte je ne weibliche Freundin.Kumpels ja. Da sicher auch Austausch stattgefunden hat. Männer über ihre Sorgen sprechen.. die ne Frau eben nicht verstehen kann.^^
Nun.. es gab auch Zeiten ich alleine war. Ich da auch mehr mit Männern klar kam.Trotz allem muss ich zugeben es immer Interesse bestand. Von meiner Seite aus nicht. Für mich ist es einfach unlogisch.. beispielsweise mein Mann eine Freundin hätte.. und ich nen Freund.. wir uns mit diesen austauschen würden. Über was? ^^
Mein Partner ist mein bester Freund. Natürlich mag ich auch andere.. aber das ganz sicher auf Distanz. Das Bedürfnis jetzt mit nem anderen Mann alleine.. einen Kumpel, ein Bier trinken zu wollen..habe ich bestimmt nicht. Das geht für mich auch gar nicht. Bei Pärchen siehts da natürlich wieder anders aus. Aber auch da nur gemeinsam.