suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
bmo schrieb:Durch Erlebnisse/schwierige Situationen kann man wahre Freunde erkennen.Ja kann gut möglich sein.Ich hab sowas bisher noch nicht erlebt. Weder bei anderen noch bei mir selbst. Viele sind wie ich finde einfach Heuchler, die einen auf gut Mensch machen, aber jemand dann in schlechten Zeiten hängen lassen.
outandabout_ schrieb:Die kann man ja auch verbergen (zumindest bei FB). Ist halt irgendwie Teil des Selbstdarstellungstriebs, so von wegen "guck mal wieviele Freunde ich habe.", bei über 400 oder 500 "Freunden" ist's dann wohl nur irgendwie über's Ziel hinausgeschossen.Na ich bin nicht bei Facebook, halte so schon nicht viel von "Sozial Networks". Aber Be EBay war mal eine Anzeige, wo man sich 1000 Freunde kaufen konnte. Ich denke auch, dass Freundeslisten nur zur Schau da sind um Eindruck zu schinden. Wenn mich auf Youtube wieder jemand als Freund addet, dann wohl nur um zu profitieren nach Art "schau mal, der ist gut besucht, also schmücke ich mich mit Freundschaft!". Ich denke, dass ist anderswo genauso.
DieSache schrieb:Hab das Gefühl, dass die Facebook-Generation nicht mal mehr weiß was Freundschaft im RL tatsächlich istWissen wir denn was Freundschaft wirklich ist? Gibt bestimmt genügend die das nie erfahren haben weil es nie zu einer Situation kam wo man erkannt hat das das wirkliche Freunde sind.
DieSache schrieb:Freundschaft ist etwas das auch Zeit zum wachsen braucht...Richtig. Deshalb können es jüngere Leute auch noch nicht wissen. Da spielt es keine Rolle ob die sich nun nur mit Facebook beschäftigen oder das komplett ablehnen.
DieSache schrieb:Finde es wirklich an der Zeit, dass Internetethik und Internetrecht in den Schulen auf den Lehrplan kommtNaja sowas könnte man im Informatik, Ethik oder Sozialkunde dran nehmen.
rudi555 schrieb:Klaro. Aber ich will generell der Jugend das Verständnis für "Freundschaft" halt nicht einfach absprechen :)Ich schon. Selbst vielen Erwachsenen fehlt was größtenteils in der Jugend begründet ist. :)