MysteriousFire
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gibt es wahre Freunde?
09.02.2013 um 20:21Lange Zeit war ich auch so naiv und hielt jeden Bekannten mit dem ich etwas ausführlichere Gespräche hatte für einen Freund. Mit der Zeit und Momenten in denen es darauf ankam, durfte ich dann die heiße Luft aus deren Versprechen und Hilfezusprüchen lassen.
Heute gehe ich mit dem Begriff "Freund" sehr vorsichtig um. Vertrauen kann ich nur auf Bewährung, obwohl weniger als eine Handvoll auch beweisen konnten, dass sie wirklich für mich da sind.
Die allermeisten sind aber einfach Bekannte und bei Zusagen und angebotenen Unterstützungen berechne ich immer auch eine Enttäuschung mit ein - wobei diese dann trotzdem gerne mal durchkommt.
Heute gehe ich mit dem Begriff "Freund" sehr vorsichtig um. Vertrauen kann ich nur auf Bewährung, obwohl weniger als eine Handvoll auch beweisen konnten, dass sie wirklich für mich da sind.
Die allermeisten sind aber einfach Bekannte und bei Zusagen und angebotenen Unterstützungen berechne ich immer auch eine Enttäuschung mit ein - wobei diese dann trotzdem gerne mal durchkommt.