@ivi82,
Ok wenn du es schon wissen willst, was mich stört:
"So ein Gesetzt wird es nie geben können" <-- Weil Gesetze immer ideologisch geprägt sind?
"immer einer dabei benachteiligt werden würde." <-- Wer, die Leiche, weil sie nichts mehr merkt? Sooo viele Nekrophile gibt es ja nun auch wieder nicht, es reicht statistisch wohl schon aus, wenn jeder zehntausendste seinen Körper verkauft oder verschenkt.
"wer entscheidet über die Kinder und Tierleichen?" <-- Der §168StGB bezieht sich nicht auf Tiere. Du darfst jetzt schon Sex mit Kadavern haben. Über Kinder entscheiden die Eltern. Wobei, ich gebe zu, wenn meine Kinder sterben würden, hätte ich emotional auch ein Problem damit, wenn ein Nekrophiler sie haben will...aber wie integer wäre ich, wenn ich das verurteilen würde und auf der anderen Seite schreibe, tot ist tot und nur noch Fleisch...
"Es sollte einfach verboten bleiben." <-- Was für ein Argument.
" Selbst wenn meine Mutter das so ein Wisch gehabt hätte würde ich bei dem Gedanken daran ausflippen." <-- Ich würde mir verbitten, daß meine Kinder über meinen Kopf entscheiden. Heißt es nicht immer, der letzte Wille des Verstorbenen zählt, nicht der der Angehörigen? Aber auf der anderen Seite behaupten, Nekrophilie wäre schlimm, weil der Verstorbene nicht zustimmen kann/konnte. Was für eine heuchlerische Doppelmoral!
"Ihr Körper musste unter dem Krebs schon genug leiden." <-- Wußte gar nicht, daß man nach dem Tod noch leiden kann. Mein Vater ist auch an Krebs gestorben und hat unter der Verbrennung im Krematorium aber nicht mehr gelitten. Ich glaube, wenn ihm jemand sagen wir 10.000€ dafür gegeben hätte, hätt er sicher ja gesagt. Und ich auch, ich meine, soviel Geld kann man als Arbeitslose immer gebrauchen.