@Alarmi Lagst du schonmal im koma oder so?
Könnte mir gut vorstellen dass man da mehr mitkriegt als einem vielleicht lieb ist, grad im Wachkoma oder wenn man lange zeit komatös ist.
Und wenn niemand weiss ob die betreffende Person sich umentscheieden hat dann soll sie gefälligst in dem Moment in dem ihr das klar wird, einfach wieder schriftl. aufsetzen und fertig.
Und wenn jemand unerträgliche Schmerzen hat, dann ist er wach und kannsich im Normalfall auch bewegen, ergo selbst umbringen. Das denke ich, macht die Sterbehilfe in dem Fall überflüssig, gib dem einfach n Becher Tabletten und er kann selbst entscheiden. Fertig.
Hab schon oft genug gehört dass Leute die eigentlich nur friedlich sterben wollten, dauernd zurückgeholt wurden, an Ernährungsschläuche gehängt werden und mit jedem Mittel was auch nur ansastzweise helfen könnte zugepumpt werden,
Jeder Tote bedeutet Gewinnverlust für die Krankenhausleitung. Denk mal sorum. Da wird sich auch gern mal um Verfügungen drumrumgemogelt, müsste zu den einzelheiten deises Falles aber nochmal meine Freundin fragen, das war direkt bei ihr im Krankenhaus.