Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?
10.11.2012 um 21:12shionoro schrieb:Es ist keine entschuldigung das leben eines Menschen kaputtzumachen mit der Begründung das man recht hat.also sollte man zusehn wenn solche spinner versuchen ihren müll kindern einzutrichtern? ist es nicht die pflicht von älteren schülern jüngeren schülern zu helfen?sie zu schützen?
shionoro schrieb:Als wüsste so nen siebtklässler für die diskussion ausreichend viel über das thema relligion und evolution bescheid.war 10te klasse, die letzte mit pflichtreligionsunterricht.
und ich glaube selbst in der 7ten hat man grade mendel und co in biologie.
shionoro schrieb:Die meisten reli lehrer heutzutage vertreten das ganze nichtmal mehr auf diese art und weise, sie sagen nur was die bibel dazu so schreibt und geben keine aussage über ihre persönliche meinung ab= schlauer.so einen hatten wir erst auch, aber der war alt und ist in ruhestand gegangen. den hat keiner gemobbt, weil er die bibel nicht als gottes wort verbreitet hat sondern als ein altes buch in dem viele gute dinge drin stehn(die bergpredigt ham wir vlt 5 mal in unterschiedlichem kontext durchgenommen)
solche lehrer verschwenden immer noch die zeit der schüler, aber sie sind nicht gefährlich.
shionoro schrieb:Jedenfalls zeugt es nicht davon in irgendeiner Form besser zu sein als ein reli lehrer der kindern schöpfung beibringen will wenn man ihn wegmobbt.wieso besser? du musst kein guter mensch sein um das richtige zu tun.
shionoro schrieb:Aber ich glaub eh nich so ganz das das alles so ablief wie du das beschreibstdetails kann ich per pn liefern, offen nicht, muss ja nicht jeder hier gezeigt bekommen wie man effektiv mobbt.