Plop schrieb:Ich denke ein weiterer Punkt, der in dem Zusammenhang genannt werden sollte ist, dass im Internet, in Foren, auf Allmy, etc. eine reine Schriftsprache herrscht.
Natürlich gibt es wenige einige, die sich in das TeamSpeak trauen und miteinander reden anstelle sich die ganze Zeit hinter Smileys zu verstecken
;) - Aber natürlich ist es echt hart dort, da man den Fragen in Echtzeit ausweichen muss und nicht mit einem "lol" Zeit geschindet werden kann. Außerdem ist das viel persönlicher, da man die "einzigartige" Stimme der Personen kennenlernt und man viel entspannter miteinander reden kann - natürlich kann man die Personen auch nun nach Stimmungen einorden oder wie der Satz gemeint war, da man auch den Tonfall erkennt.
@KcKc schrieb:Wenn ich hier im Web jemanden beschimpfe und fertigmache, dann sehe ich davon keine direkten, spürbaren Effekte.
Also ich hab schonmal einen so sehr "belastet", sodass seine Freudin aus dem realen (welche nicht in dem Forum ist) mich anmachen wollte deswegen - also habe ich einen spürbaren, direkten Effekt ausgelöst - oder derjenige hat es einfach nur hochgeschaukelt und seinen Mitmenschen übertrieben dargestellt, sodass diese ein falsches Bild hatten - fest steht allerdings nun.
DarkDeep ist ein gaaaaaaaaaaaaaanz böser!Du solltest das eigentlich kennen - ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat (irgend ein Philo)
(Sinngemäß) "Wörter sind da um Dinge zu übertreiben oder untertreiben."
;)Im Internet ist jeder Allmächtig und kann alles sein - ich frage mich nur, warum so viele die Eigenschaft "dumm" nehmen... Womöglich ist das so - viele sehen das Internet als "Freikarte" für was auch immer. Sie denken das sie in eine Rolle schlüpfen können und da das normale Leben sooo viele Konsequenzen hat, denkt man das es hier weniger sind (stimmt aber nicht). Auf jeden Fall denken diese "ist ja nur Internet" und veräppeln andere oder machen auf sich aufmerksam indem sie stündlich ihren Status durchgeben "Mir geht es schlecht - ich bin deprissiv" (Heißt nicht Deprissiv Antriebslosigkeit - also müssten die doch gar nicht vor dem PC sitzen können - seis drum) und bekommen dementsprechen von verschiedenen hundert Usern mitgefühl - wobei im real die begrenzte Anzahl an Freunden irgendwan die Schnauze vollhat und sagen würde "Hol dir dann hilfe". Sie trollen, haben ihren Spaß - denken das sie die einzigen sind die Ihre Persönlichkeit verstellen im Internet und so alle austricksen - nur wenn man jemanden kennenlernt und sich irgendwann trifft kommt die konsequenz, dass man anders ist und diese gegenüber es bemerkt.
Somit wurde man vom Internet getrollt - denn es vergisst nie und umrankt einen wie eine Tentakel - niemand ist der Pupenspieler im Internet. Und solange man das nicht begreift ist man verwundbar - so sehr, dass man zu seiner Freundin rennen muss um sich auszuweinen... und das im realen. Internet und real liegen nah beiannder - damit meine ich das - man ist niemals 100% anonym
;)