@Laleja, die band PUR hat auch mal ein projekt mit kids und erwachsenen mit Down-Syndrom gemacht. Es gab konzerte davon auch im Fernsehen. Leider bin ich nicht so gut, darin youtube links hier reinzustellen, bin ca. erst ein monat auf allmy, aber da könnte es noch videos von auf youtube geben.
wollte noch ergänzen, dass die meisten meiner Schüler in einer Wohnstätte direkt neben der Schule wohnten. nur sehr wenige wurden von den eltern abends abgeholt, die schule war ganztags.
aber es ging ihnen dort gut und auch die Betreuer waren nett. ich weiß man sollte es nicht meinen, aber es gibt auch unter sozialarbeitern sehr schwarze schafe. Aber die Leute, die ich damals dort kannte waren super okay. die Jugendlichen verstanden sich auch untereinander super, viel besser als normale teens und sie nahmen rücksicht auf jeden. Das war oft rührend zu sehen, wenn man weiß wie anders die 'normalen menschen' in dieser 'normalen welt' sein können die oft geziehlt schwächen anderer ausnutzen , nur um sich selbst vorteil daraus zu verschaffen.