@DieSache Zu der Sache mit dem Entzug, du meinst ja man soll den Kontak zu entsprechenden Personen einschränken bzw. abbrechen. Sehe ich genau so, nur der ist es dann nicht egal
DieSache schrieb:(im Grunde egal von welcher Form von Droge)
Da bei illegalen Drogen es noch
relativ einfach ist, du brichst den Kontakt zum Pusher ab. (Irgendwann über 5 Ecken kommt dann wahrscheinlich schon mal die Meldung durch: "Ja Der (Ticker) hat gerade neuen Stoff, oder bekommt gerade das her...".
So kenn ich es, denn ganz plötzlich hat der jenige, wieder Top Stoff (Qualität) oder ganz neue Waren im Sortiment (bsps. hochwertigeres Kokain von der Reinheit her).
Aber was ist mit Alkohol und Tabaksüchtigen? Wo findet man einen Freundeskreis, in dem wirklich niemand Alkohol trinkt, bzw. nix damit zu tun hat?
Das sehe ich nämlich die große Gefahr der "legal highs". Mit entsprechender Werbung wird man ja überall konfrontiert, Internet, Kino, Werbeplakate, TV usw. Spätestens an Geburtstagen trinkt bestimmt jemand in deinem Umfeld, oder auch nach dem Essen im Restaurant (wird nicht oft noch ein Schnaps angeboten?) usw.
@orbiphlanx orbiphlanx schrieb:Aber wenn ich das schaff dann schafft das jeder :)
Glaub ich nicht
:) Das zeugt schon von großer Selbstbeherrschung, oder wie war das gemeint? =)
So ne Tat/Abstinenz sollte man nicht herunterwürdigen. (So hab ich den Satz aufgefasst, sorry wenns nicht so gemeint war). Auf jeden Fall Glückwunsch.
Greetz,
Flaky