@Othis *ihh*. Sorry, aber sowas geht gar nicht. Hatte in einem anderem Thread mal von was ähnlichem erzählt. Damals als ich bei FB noch angemeldet war, hatte mir eine Schulkollegin ein Profil von einem Mädchen gezeigt. Auch 14 alt und hatte Fotos von sich mit, sagen wirs diplomatisch, wenig Kleidung an in ihren Alben. Unter einem Foto dann zig Kommentare "Ey du bist so geil, ich will dich mal ficken" usw. Und ganz unten drunter dann ein Kommentar von der Mutter "Ohje, hoffentlich sieht das der Papa nicht." WTF!?!? Bei sowas krieg ich alles bei.
Ja, ich denke es ist Naivität. Und der Wunsch nach Aufmerksamkeit. Gerade bei FB sieht man das sehr deutlich und es erschreckt mich.
@Nekobake Wieso sollte ich meine Kraft damit verschwenden irgendwelchen fremden toten Mädchen hinter her zu heulen? Da mach ich mir lieber Gedanken dadrüber, ob ich zu meinem Umfeld immer fair bin. Die Situation an sich, dass sich solche Dinge so hochschaukeln, bis sich jemand weg hängt. Klar, die find ich auch nicht gerade erfreulich. Aber deswegen bekunde ich nicht mein Beileid und bastel FB Gedenkseiten. Sorry, find ich albern. Hilft keinem, ändert nichts.
Und das finde ich nicht kalt. Ich muss mich nicht in Schweigeminuten und ewig lange Mitleidsbekunden einreihen, wenn ich in der Zeit z. B. meiner alten Nachbarin ihre Einkäufe hoch tragen könnte. Find ich Konstruktiver.
Denk ruhig auch an dich, schütze dich vor Dingen, die dich runter ziehen. Ein ständig trauriger Mensch, der von allem runter gezogen wird, kann auch niemandem helfen, wenn es darauf ankommt. Der ist dann viel zu sehr damit beschäftigt das Leid der Welt auf den Schultern zu tragen.