Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing
25.10.2012 um 18:06Ich finds nicht richtig das eine Frau/ein Mädchen schlecht behandelt wird, nur weil sie freizügiger ist, und Fehler macht wohl so gut wie jeder in dem Alter. Allgemein sollte niemand so behandelt werden, weshalb ich auch nicht verstehe, warum gerade der Fall durch alle Medien gezerrt wird (gut, es liegt wohl wirklich daran das sie hübsch war und sich als Cover-Girl eignet).
Ich glaube auch das die Rolle des Internets in dem Fall überbewertet wird, dass Mädchen wurde auch an den Schulen gehänselt und hat die ja mindestens zweimal gewechselt. Grade der letzte Vorfall in der Schule hat ihr wohl den Rest gegeben.
Und zur Anonymous-Aktion: soweit ich gehört habe, wars der Beschuldigte nicht, was den Internetmob nicht davon abgehalten hat, fleißig Morddrohungen zu versenden.
Ich glaube auch das die Rolle des Internets in dem Fall überbewertet wird, dass Mädchen wurde auch an den Schulen gehänselt und hat die ja mindestens zweimal gewechselt. Grade der letzte Vorfall in der Schule hat ihr wohl den Rest gegeben.
Und zur Anonymous-Aktion: soweit ich gehört habe, wars der Beschuldigte nicht, was den Internetmob nicht davon abgehalten hat, fleißig Morddrohungen zu versenden.