Kaffee - ab welchem Alter?
485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Grymnir
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.10.2012 um 21:31Kaffee - ab welchem Alter?
24.10.2012 um 21:31@samaelcrow
man hat aber auch mal schnell einen gefunden der 21 ist. und das so mancher kiosk besitzer nicht nach nem perso fragt kommt noch dazu.
@Retrobyte
schuldig :) mir ist aber sonst kein andere unterschied eingefallen
man hat aber auch mal schnell einen gefunden der 21 ist. und das so mancher kiosk besitzer nicht nach nem perso fragt kommt noch dazu.
@Retrobyte
schuldig :) mir ist aber sonst kein andere unterschied eingefallen
24.10.2012 um 21:32@Luna100
Luna100 schrieb:Das geht aber zu weit , ich will mit 20 mir das nicht verbietenIst so ein wenig der Altersunterschied. Mit 18 hatte ich auch noch Freunde die waren 16 ... mit 21 waren die selber 18 und etwas vernüftiger.
24.10.2012 um 21:32@samaelcrow
Da will ich dir auch gar nicht widersprechen.
Aber wenn man schon versucht Gesetze zu schaffen, dann sollten diese auch etwas sinnvoller sein als Getränke nach dem Alkoholgehalt zu unterteilen, wenn das Ergebnis eines Saufgelages sowieso das gleiche sein wird.
@Grymnir
@Luna100
Da will ich dir auch gar nicht widersprechen.
Aber wenn man schon versucht Gesetze zu schaffen, dann sollten diese auch etwas sinnvoller sein als Getränke nach dem Alkoholgehalt zu unterteilen, wenn das Ergebnis eines Saufgelages sowieso das gleiche sein wird.
@Grymnir
Grymnir schrieb:Das wäre nicht durchsetzbar. Außerdem sind wir doch hier nicht bei den AmisIn den meisten asiatischen Ländern wird's auch so gehandhabt.
@Luna100
Luna100 schrieb:Das geht aber zu weit , ich will mit 20 mir das nicht verbietenWenn's wirklich was bringen würde, könnte ich die paar Monate auch auf Alk verzichten, trinke sowieso ziemlich ungern.^^
24.10.2012 um 21:33Kaffee - ab welchem Alter?
24.10.2012 um 21:33@Grymnir
Solange Bier hier noch in einigen Teilen als Grundnahrungsmittel gilt ... sind wir sicher nicht bei den Amis. ;)
Solange Bier hier noch in einigen Teilen als Grundnahrungsmittel gilt ... sind wir sicher nicht bei den Amis. ;)
24.10.2012 um 21:34Kaffee - ab welchem Alter?
24.10.2012 um 21:35samaelcrow schrieb:Solange Bier hier noch in einigen Teilen als Grundnahrungsmittel gilt ... sind wir sicher nicht bei den AmisFind ich sowieso komisch, die bösen Kiffer kommen in den Knast aber im tiefen deutschen Urwald wird eine viel schlimmere Droge so verharmlost das Politiker aussagen treffen wie: Nach 2 Maß Bier kann man noch Auto fahren.
Da reicht ein Facepalm nicht mehr aus..
24.10.2012 um 21:35@Luna100
Nein sicher nicht. Aber Statistiken.
@Retrobyte
Da stimme ich dir zu. Im Grunde macht es dann nur die Menge. Und das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck.
Nein sicher nicht. Aber Statistiken.
@Retrobyte
Da stimme ich dir zu. Im Grunde macht es dann nur die Menge. Und das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck.
24.10.2012 um 21:36@Retrobyte
Da sieht man "unsere" Vorbilder -.-
Da sieht man "unsere" Vorbilder -.-
Grymnir
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.10.2012 um 21:38Johnny_Retro schrieb:In den meisten asiatischen Ländern wird's auch so gehandhabt.*Auf den Globus guck* Dort sind wir auch nicht :)
Wir müssen uns ja nicht nach den Gepflogenheiten anderer Kulturen richten.
Mit den Reglementierungen für Alkohol und Tabak bin ich ganz zufrieden, die müssen mMn nicht geändert werden.
Ich glaube auch nicht, daß wir zur Zeit für Energy und Kaffee Gesetze/Verbote brauchen. Aber trotzdem sollten die Kleinen nicht zu früh damit anfangen...
24.10.2012 um 21:38ne ne nix da mit vorbilder:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger ....
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger ....
24.10.2012 um 21:39Kaffee - ab welchem Alter?
24.10.2012 um 21:39@Grymnir
Auch mit Koffein kann man schon mal ein Tief ausgleichen. Wir haben früher Traubenzucker gelutscht .. heute muss es Koffein sein. Okay finde ich das nicht und es sollte dafür ein Gesetz geben.
Auch mit Koffein kann man schon mal ein Tief ausgleichen. Wir haben früher Traubenzucker gelutscht .. heute muss es Koffein sein. Okay finde ich das nicht und es sollte dafür ein Gesetz geben.
melden
Grymnir
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.10.2012 um 21:41Johnny_Retro schrieb:Find ich sowieso komisch, die bösen Kiffer kommen in den Knast aber im tiefen deutschen Urwald wird eine viel schlimmere Droge so verharmlost das Politiker aussagen treffen wie: Nach 2 Maß Bier kann man noch Auto fahren.Ich hab noch keinen Kiffer in den Knast gehen sehen. Höchstens Dealer. Warum Bier schlimmer sein soll ist mir schleierhaft. Aber das werden wir jetzt hier nicht weiter erörtern -> OT