Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat
23.08.2022 um 20:19
So Leute, nach knapp zwei Jahren kompletter Spielabstinenz(hab einfach meine üblichen Plätze gemieden, um erst gar nicht in Versuchung zukommen), leider wieder komplett eskaliert.
Meine Frau ist momentan in der Türkei bei ihrer Mama für 2 Monate zu Besuch, und ich bin hier alleine.
Hatte dann ab dem 11.08.2022 selber auch Urlaub, den ich einfach chillig zu hause verbringen wollte.
Ich dachte echt ich bin übern Berg was das Spielen angeht, bin am 11.08 dann Abends bisschen raus um was trinken zugehen.
Nach ein paar Bier und einem Döner, kam Langeweile auf und plötzlich kam mir der Gedanke: "eigentlich kannste ja mal wieder in die Spielo gehen, vielleicht hab ich Glück, nur einmal, nur 50 Euro"!
Ich also rein in die Spielunke, hatte auch direkt dann schon das Gefühl, ey du machst hier was falsches. Aber das hat mich nicht davon abgehalten mich dann ans Gerät zusetzen.
Hab dann zaghaft angefangen mit kleinen Einsätzen zuspielen und nach ca. 2 Stunden rumgedaddel hatte ich über Hundert Euro, welche ich mir ausgezahlt habe. Hatte jetzt auch keine Feelings da irgendwie weitermachen zu müssen, war soweit erstmal alles cool.
Beim rausgehen fiel mir der eine Mann aber auf der verzweifelt versuchte mit hohen Einsätzen an zwei Apparaten Gewinne zu erzielen.
Wir kamen nebenbei ins Gespräch und ich blieb bis Ladenschluss ohne zu spielen bei dem Mann der inzwischen hohe Verluste hatte. Er hatte tatsächlich nur verloren. Wir verabschiedeten uns dann und ich machte mich auf den Heimweg.
Unterwegs fing es dann an bei mir zu rattern: "die Kisten müssen doch irgendwann geben, können ja nicht nur schlucken usw". Plötzlich spürte ich wieder diese Gier und versuchte das noch gedanklich zu verhindern, aber das Kopfkino war stärker. Ich war überzeugt eines der Geräte wird morgen was geben. Also erkundigte ich mich schnell auf Google, wann die Spielunke morgenfrüh öffnen würde, 6 Uhr!
Ich stellte meinen Wecker auf 5 Uhr, wohlgemerkt an meinem schönen Urlaubstag, um pünktlich um 6 Uhr auch da sein zu können.
Pünktlich um 6 Uhr öffnete eine junge asiatische Dame die Spielhalle, sie bot mir direkt Kekse und Kaffee an, und ich setzte mich an die beiden Apparate wo der Mann viel Geld verspielt hatte. Ich öffnete die selben Spielprogramme und setze auch die gleich hohen Einsätze und hatte nach kurzer Zeit auch tatsächlich richtig Glück und gewann ca. 600 Euro.
Das war der Anfang vom Ende, ich war völlig euphorisch, Glückshormone durchströmten mich, Happiness pur. Plötzlich war ich wieder voll im Game, war stolz wie Oskar das ich gewonnen hatte. Kurzum, die Spielothek hatte mich wieder, mit 42 Jahren, immer noch, Mann ey. Der Weg war geebnet. Urlaub, viel Zeit, viel Geld aufm Konto. Ganz ganz schlechte Kombi alles, und ich hab es ja selbst zugelassen und die alten Mauern in meinem vergrabenen Suchtgedächtnis schön wieder eingerissen.
Das Ende vom Lied können Sie Leute die sich etwas mit der Materie auskennen ja wahrscheinlich ungefähr denken:
komplett eskaliert, seit fast zwei Wochen jetzt Tag und Nacht in den Spielunken unterwegs gewesen, teilweise 12 Stunden durch bis ich die Augen nicht mehr aufhalten konnte. Nur kurz nach Hause um 4 bis 5 Stunden schlaf zu kriegen und dann schnellstmöglich wieder zurück um den Brand vom Vortag auszugleichen und so weiter und sofort.
Kaum noch was vernünftiges gegessen, meistens nur Snacks die es in den Spielos gab. Brand ohne Ende. Jedesmal wenn ich dachte: "Alter nein du hast jetzt schon so und soviel verspielt, das ist zuviel, das müssen wir zurückholen" verlor ich nur noch mehr. Das war ein Teufelskreis, klar zwischendurch gab es auch mal saftige Gewinne, aber die hab ich dann schon manchmal gar nicht erst rausgeholt sondern direkt auf dem Apparat wieder verspielt.
Körperliche, geistige, und finanzielle Tortur vom Feinsten, das wünscht du deinem ärgsten Feind nicht. Man merkt was man sich das antut, man sieht das kaputte Gesicht im Spiegel, du fühlst dich komplett ausgelaugt, aber die Sucht lässt dich weiter kicken. Es ist einfach schlimm und abnormal.
Über 5000 Tausend Euro weg! Dein Kopf und dein Körper, durch die ganze Daueranspannung (Adrenalin, Dopamin) sowieso völlig geflasht und durch.
Ich bin fertig Leute, aber schön selber Schuld. Als ehemaliger Spieler hätte ich das einfach vermeiden müssen:-(