@so.what Ich finde es einfach klasse, dass deine Eltern immer noch zusammen sind. Ich glaube, diese Geschichte ist schon eher nicht der Regelfall.
Und das du noch im Guten an deinen Ex denkst, ist auch nicht der Regelfall, bestimmt nicht nach einer solchen emotionalen Berg- und Talfahrt.
Das er es geschafft hat, auch bemerkenswert... aber ich denke, dass deine Unterstützung da auch so einiges beigetragen hat...
Eigentlich... auch wenn es komisch klingt... sind das alles Erfolgsgeschichten... jeder hat es geschafft, loszukommen und clean zu bleiben.
Das man dann dennoch einen anderen Partner nun hat, kann man ja unabhängig davon sehen... es mindert das gute Ergebnis ja in keinster Weise.
Ich habe das, was ich hatte, die Kaufsucht, im Griff... muss aber dennoch aufpassen und auf mich achten. Mittlerweile bin ich sogar ein wenig zu vorsichtig geworden... lol... was manche Bereiche betrifft... beispielsweise möchte ich gerne einen etwas größeren Monitor im Wohnzimmer haben, aber jedes Mal, wenn ich mich dazu entscheiden will, einen neuen zu kaufen, biege ich wieder ab und denke, ach man, 80cm Bildschirmdiagonale ist doch groß genug, mensch... lass es!
...oder den PC aufrüsten... ich habe immer noch XP auf meinem Rechner, ne alte Grafikkarte usw... es würde halt viel Geld kosten... aber ich könnte es mir leisten... ich mache es trotzdem nicht. Ich will da erst überlegen und es lange vorbereiten, bis ich für wenig Geld die meiste Leistung hervorholen kann.
In meinen Kaufsucht-Zeiten wäre ich längst im Laden gewesen und hätte mir für 1.000 Euro das Ding umbauen lassen bzw. direkt einen neuen gekauft.