Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vernichten wir uns selbst?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:21
@Ryoko

War es nicht schon immer so und trotzdem leben wir noch.

Anzeige
melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:21
@Ryoko
Nachrichten verschleiern die Realität in dem sie fast nur Schlechtes berichten, verkauft sich besser.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:21
@Ryoko
Sehe ich ähnlich.

@Nerok
Wenn wir respektlos der Natur (Die wir ja zum Leben brauch) gegenüber sind, sind wir auch respektlos der Menschheit gegenüber.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:23
@Ryoko
Bitte richtig lesen. Ich schrieb "vergleichsweise friedlich"
Das bedeutet nicht dass alles friedlich ist. Das bedeutet dass es früher ganz anders zur Sache ging und zwar eigentlich überall auf der Welt.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:23
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb: das sollte man dir übrigens auch sagen.
der großteil der welt ist relativ friedlich bis auf ein paar brandherde.
Kann sein. Aber selbst wenn ich mir die Welt ansehe, egal wo ich hinsehe, sehe ich zum größten Teil nur Leid und Ausbeutung.


2x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:23
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:ber wir haben auch noch nie so sehr die Umwelt zerstört.
Hat aber nichts mit Krieg und Hass zu tun.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:25
@Ryoko
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Kann sein. Aber selbst wenn ich mir die Welt ansehe, egal wo ich hinsehe, sehe ich zum größten Teil nur Leid und Ausbeutung.
Das war auch schon immer so ohne dieses Soziale Gefälle kann kein Reichtum entstehen, willst du darauf verzichten?


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:25
Worum geht's hier eigentlich genau? Darum, ob sich die Menschen gegenseit vernichten oder ob wir allgemein den ganzen Planeten vernichten? Oder um beides. :D

@martialis
Doch, in gewisser Weise schon.

@Ryoko
Das ist aber deine subjektive Warnehmung. Man kann sich auch nur auf das Positive konzentrieren und dann das Gegenteil behaupten.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:26
@MacBook2.0


Verzichten auf was? Auf Reichtum? Was bringt es mir reich zu sein? Soll ich es nach meinem Tod mit mir im Grab vergammeln lassen?


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:26
@LivingFlesh
ich glaube wir uns gegenseitig, was die Welt nicht ausschließen würde


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:26
@MacBook2.0
Kommt irgendwie aufs gleiche raus, ne?


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:27
@Ryoko
Ich nehme an das du im vergleich zu den richtig Armen einen sehr guten Lebensstandard hast, das meine ich mit Reichtum.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:27
@MacBook2.0


so kann man das auch sehen


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:28
@MacBook2.0
Was hat das damit zu tun? Es ist genug für alle da, wenn man es gerecht aufteilen würde.


1x zitiertmelden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:29
@LivingFlesh


Davon gehe ich aus. Aber die Lebensstandards hier sind auch anders als z.b. in Afrika.... die werden ja immer noch untergebuttert.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:29
@LivingFlesh
Ja, irgendwann sind wir an dem Punkt wo wir mit der Ausbeutung nicht mehr weiterkommen, dann gibt es nix mehr was man ausbeuten kann, da dürfte dann ein Populationszusammenbruch kommen, wird aber noch ne weile dauern.


1x zitiertmelden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:30
@MacBook2.0

wenn wir mit dieser geschwindigkeit weitermachen wie bisher dauert das nicht mehr lang.


3x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:31
@LivingFlesh
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Was hat das damit zu tun? Es ist genug für alle da, wenn man es gerecht aufteilen würde.
Und das wird nie passieren, oder glaubst du das sich der Mensch in seinem Wesen irgendwann grundlegend ändern wird?


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:31
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Kann sein. Aber selbst wenn ich mir die Welt ansehe, egal wo ich hinsehe, sehe ich zum größten Teil nur Leid und Ausbeutung.
Du wirst aber nicht nur Leid und Ausbeutung in unserer Welt antreffen. Die Menschheit stand
zum Beispiel während des Kalten Krieges auch vor einer gewaltigen Bedrohung seiner Existenz,
wobei natürlich selbst bei einem umfassenden Nuklearkrieg nicht alle Menschen gestorben wären.
Jedenfalls hat uns damals entweder Vernunft oder Glück gerettet, und ich denke heute
haben die meisten Menschen ein Stück daraus gelernt


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:32
@Ryoko
Ich gebe dem mal noch 200 bis 300 Jahre, wissen kann ich es nicht, kann ja auch in 30 Jahren soweit sein.


Anzeige

melden