Hypnosekröte schrieb:Dies ist schlichtweg falsch. Tiere denken nicht in abstarkten Kategorien. Und der Mensch meint nicht nur, dass er das intelligenzeste Lebewesen ist, er isset nunmal.
Ist Intelligenz eine hoch komplexe Technologie wie ein Atomkraftwerk oder eine Atombombe zu bauen ein Zeichen von bewusster oder unbewusster Inetlligenz? Ich denke es gibt einige wenige bewusst intelligente Menschen, der recht ist (tut mir leid das so zu sagen) ein Haufen von unbewusst "intelligent" erscheinenden Luftverpestern und Idioten.
Hypnosekröte schrieb:Na, auf die Begruendung bin ich gespannt...
Der Mensch hatte Völkerwanderungen aufgrund von Nahrungsgewinnung, zog in nahrungsreiche Regionen und wurde dort sesshaft, dann beutete er immer mehr die natürlichen Ressourcen aus und zog weiter, meist mittels Eroberungen oder Kolonialisierungen. Heute zieht er auf wirtschaftlicher Ebene weiter. Ein Virus befällt eine Zelle und nutzt diese zur maximalen Reproduktion aus, schauen wir uns den Wachstumstrend für die Bevölkerungen in den rohstoffreichen oder überproduktiven (ausgebeuteten) Gebieten doch mal an. China als Produktionsstätte die ihre ganze Infrastruktur auf Massenproduktion aufbaut, Afrika, Nahost und Südamerika als rohstoffreiche Regionen mit maximalen Bevölkerungswachstum und die einzigen die leicht rückgängige Zahlen haben sind die Länder die diese Regionen am meisten ausbeuten und von diesen profitieren. Wir westlichen Menschen sind tatsächlich wie ein Virus und die befallenen Zellen die zur Produktion genutzt werden sind die rohstoffreichen, auch die die reich an Produktivkräften (Arbeitern) sind. Diese Regionen und Menschen wurden von uns assimiliert wenn man so will und umprogrammiert.
Ja wir sind Viren auch du und ich, die hier am Rechner sitzen können und die Zeit haben sich über einen solchen Schmonsenz Gedanken zu machen. Doch wir können auch gleichzeitig der Antikörper sein und die Impfung, wenn man sich der Konsequenzen seiner Lebensweise bewusst wird in den wohlhabenden Industrienationen.
Die Intelligenz der Menschen ist äußerst begrenzt, es gab und gibt viele intelligente Menschen, doch die sind sich auch ihrer Handlungsweisen bewusst, dann gibt es dumme Mitläufer die den Großteil der Masse ausmachen und die intelligenten aber eigennützigen die mitwirken und von der Dummheit des Rests profitieren wollen. Ich glaube ein Affe der ein entspanntes Leben aufm Baum verbringt und wo seine einzigen Sorgen aus Paarung und Nahrung bestehen könnten doch noch intelligenter sein als die Menschheit, die sich gern selbstvernichtend auf dem Erdenrund ausbreitet.
Nachhaltig intelligente Menschen die für einen Fortschritt sind der auch mit der Natur vereinbar ist, denen sprech ich ihre Intelligenz natürlich in keiner Weise ab! Die sind meist auch weltoffen, haben ein erfahrungsreiches Bewusstsein und können tatsächlich abstrakt denken/handeln, meist auch recht uneigennützig.
Meine Sicht auf die eigene Spezies ist leicht misanthropisch nich wundern, aber nen Funken Hoffnung hab ich noch immer!
Also Aliens achtet auf letztere Menschen
;)Btw. das Video und der Film passen zur Debatte.
Außeridischer über Menschen Der Tag an dem die Erde stillstand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.