girling schrieb:könnten wir uns aber mit der Mücke verständigen, so würden wir vernehmen, dass auch sie mit diesem Pathos durch die Luft schwimmt und in sich das fliegende Zentrum dieser Welt fühlt.
Was sollte man den Aliens sagen außer, der Mensch hat seinen festen Platz in der Natur auch wenn es oft nicht so scheint?
Mücken, ja selbst Mücken reflektieren zumindest im Sinne und Spektrum einer Futterquelle über ihn und ernähren sich vom Menschen. Mich mögen Sie ganz besonders gerne.
Wie ist der Mensch?
Der Mensch tut nicht immer das Richtige, aber er verhält sich doch sehr oft im Rahmen dessen, was er versteht, und versucht meist bestmöglich im Sinne seines Wissens zu handeln.
Das dieses Wissen natürlich unglaublich viele unterschiedliche Variationen zu moralisch Gut und moralisch Verwerflich mit sich bringt , müssten aber gerade Sie doch wissen werte Frau Alien.
Was kann ich ihnen noch über den Menschen erzählen?
Das was Sie unbedingt wissen müssen ist, wir reflektieren und fühlen und trauern um andere Lebewesen die uns nah sind, manchmal auch einfach so um völlig Fremde. Wir besitzen Mitgefühl und sind nicht Seelenlos, zumindest die Meisten von uns. Jedoch hängt unsere Moral und unsere Grenzen stark davon ab, mit welchen Menschen wir aufgewachsen sind und Umgang haben, ja was wir von diesen Menschen in uns selbst mit einfließen lassen haben.
Wir Menschen sind meist das Ergebnis vieler Eindrücke die wir durch andere Menschen und Schicksalsschläge erlangen, reden uns aber oft ein , wir hätten es ganz allein auf dieses Level der Erkenntnis gebracht auf dem wir uns befinden und auf dem unser Begreifen steht, individuell von Mensch zu Mensch variierend natürlich.
Wenn Sie das wissen werter Herr Alien , dann ist die Chance zumindest gegeben , das sie uns nicht wie Nutzvieh mästen , und als Futterquelle gebrauchen. Ja wir wissen auch , dass unser Nutzvieh ähnlich fühlt wie wir, aber wir hoffen einfach ,das gerade Sie da schon etwas weiter als wir mit der Moral sind.
Wie Sie haben nur ein Geschlecht ... Alien? Weder Mann noch Frau gibt es bei ihnen?
Dann natürlich werden Sie das Wunder ,das es diese Spezies Mensch noch gibt, nicht in seiner Gänze erfassen können.
Und sie haben eine Möglichkeit gefunden Nahrung ohne das töten von Leben zu erzeugen?
Juhu , das heißt wir werden nicht als Nutzvieh enden.
;) * Und jetzt werter Herr Alien, schauen wir mal was sie uns so anzubieten haben * . Sie mögen uns, sonst würde es uns nicht mehr geben, also nicht so schüchtern Bingo, ich nenne dich jetzt Bingo, ist doch gleich viel persönlicher.
Wir meinen es immer gut, vertraut uns Menschen einfach
;) Ihr werdet es nicht bereuen.
Könnt ihr mit eurem Nahrungserschaffer eigentlich alles erschaffen... ?
So oder so ähnlich verliefe es wohl bei den meisten Menschen , wenn die angst erst mal verflogen wäre.
Menschen sind alles, von gut bis böse. Mir bleibt da nur zu hoffen, das ein Alien zumindest weiß ob jemand lügt oder nicht.
Hauptattribut des Menschen?
Extrem lernfähig durch extreme Situationen.
Ps: Werter Alien, kennen Sie Chuck Norris?