Raucher haben einen schwachen Willen!
16.10.2012 um 09:17tris schrieb:Ich behaupte, Raucher haben einen schwachen Willen und sind nicht in der Lage ihr Leben gesund und bewusst zu führen. Sie verstecken sich hinter fadenscheinigen Ausflüchten und relativieren selbst dann noch, wenn man ihnen die Folgen bildlich vor Augen führt. Ich sage Raucher sind auch anfällig für andere (Ersatz) Süchte. Sie belügen sich selbst.jeder mensch hat irgendeine sucht sei es nun alkohol, kaffe, red bull,drogen, tee, fernsehen, kaugummi kauen, die arbeit, sein hobby, kaufsucht oder was auch immer .... ich denke kein mensch lebt ohne süchte.
Stimmt ihr mir zu? Oder verhält es sich etwa nicht so, wie ich behaupte?
ich denke nicht das man sich selbst belügt gerade menschen die rauchen tuen es bewusst sie wissen um die risiken aber lassen sich trozdem darauf ein. es ist ihr eigener wille .... ich hatte selbst mal über 20 jahre geraucht und habe eines tages von heute auf morgen damit aufhören können weil es mein wille war, nach 6 jahren ohne zigaretten habe ich wieder damit angefangen und das auch weil es mein wille war ich denke nicht das man das als willenlos bezeichnen kann.
also ich zumindest habe diese willenstärke.
tris schrieb:und sind nicht in der Lage ihr Leben gesund und bewusst zu führen.jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich .... und was ist heutzutage schon gesund, in vielen lebensmitteln steckt genauso viel ungesundes wie in einer zigarette und um sein leben bewusst zu führen ist es irrelevant ob ich rauche oder nicht weil es auf die innere einstellung ankommt.