@Anja-Andrea Stimmt und mein Opa hat 300 Jahre lang geraucht und ist dann beim Fallschirmspringen gestorben weil das Flugzeug kaputt ging. Ich kann auch mal berichten von Kollegen, die rauchen und ständig krank sind. Nicht alle davon bleiben dann gleich daheime aber alle paar Wochen kommen sie mit irgendner Krankheit auf Arbeit. Und nun? Fakt ist, mein Opa hatte nach jahrzehntelangem Rauchen nen ernsthaften gesundheitlichen Tiefschlag und alle paar Minuten hat er röchelnd gehustet. Heute gehts ihm top, nachdem er etliche Jahre nicht mehr raucht.
Hmmmm...schon komisch, wa? Übrigens heißt nicht zu rauchen nicht gleichzeitig, dass derjenige auch gesund lebt. Ich kenn ebenso Leute, die rauchen nicht und fallen bei mäßiger körperlicher Belastung um. Ich kenn aber auch Leute, die rauchen und fallen um, wenn sie nur an körperliche Belastung denken. Ich kenn auch Raucher, die machen nebenbei noch Sport. Andererseits kenn ich auch Raucher, die schaffen es nicht vom EG ins 1.OG ohne Fahrstuhl, weil sie sonst nach der dritten Stufe an Erschöpfung zusammenbrechen.
Fakt ist nunmal, dass Rauchen alleine noch lange nicht heißt, dass man weniger krank ist oder ähnlicher Mumpitz. Die richtig fette Rechnung kommt eh erst nach sehr langer Zeit, wenn die Giftstoffe sich im Körper soweit angesammelt haben, dass entweder karzinogene Wirkungen zum Tragen kommen oder dass einfach die Lunge nur noch ein Asphaltklumpen ist durch den nicht mehr geatmet werden kann.