1ostS0ul schrieb:...soll nichts ändern nur aufzeigen wie überflüssig es doch ist wenn man schon damit argumentieren muss und die Entscheidung der Frauen für bestimmte Berufe als benachteiligung der Frauen auszulegen...
Bitte ich habe da schöne Links eingebracht mit vielen Argumenten und Du hast Dir diesen Part hier im besonderen rausgepickt, während Du auf die wesentlichen Dinge um welche es mir ging und die ich mehrfach erwähnte mit nicht einem mm drauf eingegangen bist, worüber ich mittlerweile ja sogar schon froh bin!
:D 1ostS0ul schrieb:..schön das leben ist kein Ponnyhof...wenn Männer in typische Frauenberufe einsteigen müssen diese sich ebenfalls mit Vorurteilen rum schlagen...
Ich schrieb gleich zu Anfang das Menschen andere Menschen unterdrücken.
Dazu hört das nicht nur Frauen sondern auch Männer unterdrückt werden können, was dann ebenso keine schöne Sache ist.
Sollte es Männer geben welche den Wunsch verspüren in eine typischen Frauendomäne einzudringen um für harte Arbeit zu schlecht bezahlt zu werden, könnten sie aufgrund der Angst vor besagten Vorurteilen, Mobbing etc. von diesem Wunsch absehen.
-Das ist aber natürlich nur eine reine Spekulation meinerseits! ^^