Unterdrückung der muslimischen Frau
14.10.2012 um 23:23Doch, wenn ich so einen Thread sehe, dann muss ich lesen, weil ich es nicht fassen kann.Danke guter Beitrag,
Wie würde es euch denn gefallen. Ihr lebt ... genau so wie euer Nachbar, ganz friedlich, wollt nur nett leben im Land und seht, wie Leute über euch reden, die euch nicht mal kennen.
Und schlimmer; je mehr ihr denkt, eine Volksgruppe voll durchschaut zu haben, desto mehr distanziert ihr euch von der. Das Fiese an der Sache; am nächsten Tag fordert ihr Integration und redet von Freiheit. Nimmt den Leuten ihre Freiheit nicht weg, ganz normal hier leben zu können, ohne draußen auf Vorurteile stoßen zu müssen.
Denkt ihr denn nicht, was für psychologische Folgen solche Threads für einen Leser hat? Jeder, der so einen Thread liest und am nächsten Tag einer Muslimin begegnet, hat genau dieses Video im Kopf und assoziiert alle Inhalte mit dieser Person. Ist das nicht schade für diese Person? Hat nicht jeder das Recht, persönlich beurteilt zu werden?
Weshalb heißt der Thread nicht, hier, einem Menschen mit einer Religionszugehörigkeit ist sowas passiert, total schade und drum und dran. Kein Problem, denn sowas kann jedem Menschen passieren. Jeder Mensch ist mehr oder weniger durch sein Äußeres beeinflusst worden.
Aber Schlagwörter wie Frauen, Muslimische, Islam ... hallo, das könnt ihr doch nicht machen. Ihr zwingt genau von diesen Frauen, von denen ihr Freiheit fordert, dass sie sich jeden Tag vor irgendwelchen Leuten rechtfertigen zu müssen. Und das nur, weil ihr meint, durch eine Person eine ganze Gruppe von Menschen durchschaut zu haben.
du hast es auf den Punkt gebracht, denn oft fehlt die Differenzierung und die Sachlichkeit, sowie Distanz. Leider wird dann so getan oder man bekommt den Eindruck dass alle Muslimische Frauen unterdrückt seien was man am TE und Eingangspost auch gleich sieht, oder dass gar der Islam dran Schuld sei, wodoch der Islam Zwang ablehnt, Zwangsheirat, usw.. ablehnt. Es ist leider immer das gleiche Muster und die die eigentlich was gutes machen wollen, machen es so noch schlimmer.