@GrandOldParty GrandOldParty schrieb:Aber vielleicht fällt es den Frauen dann leichter, diese Kinder zu behalten und zu lieben? Eben weil sie den Partner kennen und auch mal, danach wohl nicht mehr, geliebt haben.
Blödes Beispiel:
Da ich zur Zeit in keiner Beziehung bin, gehe ich mal von meiner Exbeziehung aus, mit der Ich heute noch bestens klarkomme und ihn auch sehr mag. Ein Kind hätte ich mir mit ihm durchaus vorstellen können, wäre ich finanziell abgesichert etc. und hätte den Wunsch nach einem Kind.
Hätte er mich damals in der Beziehung vergewaltigt, wüsste ich nicht, inwiefern dieses Ereignis meine Liebe zu ihm zerstört hätte, aber ich gehe davon aus, dass durchaus noch etwas vorhanden gewesen wäre, weil wir wie gesagt auseinander sind und ich ihn immernoch ziemlich mag.
Wäre es so gewesen, hätte ich das Kind auf keinen Fall abgetrieben, erstmal weil das Kind nichts dafür kann und es halt ein Teil von mir UND ihm gewesen wäre, was mir natürlich viel bedeutet hätte.
Psychisch wäre ich vermutlich auch ziemlich fertig gewesen, vor allem weil genau ER mich vergewaltigt hätte. Ich hab ihn als sehr angenehmen, lieben Menschen kennengelernt und wenn es auf einmal so gekommen wäre...keine Ahnung, ist grad auch schwer vorzustellen.
Bei ner fremden Person wär mir halt vieles gleichgültiger, von daher auch die Abtreibung.