Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!
09.10.2012 um 23:32Ist die Frage, was es bedeutet wenn die "Welt untergeht"
Nebelschwade schrieb:Ich bevorzuge einen gepflegten natürlichen Untergang der Welt, z.B durch einen nuklearen Holocaust oder das Wiederauferstehen der DinosaurierAlso weder das eine noch das andere Szenario, das du hier beschreibst, wäre eines natürlichen Ursprungs, da Nuklearwaffen vom Menschen geschaffen und meist chemisch sind. Auch ein Dinosaurier wird nie mehr in seiner ursprünglichen Gestalt auf diesem Planeten leben - es sei denn, der Mensch mischt sich mal wieder ein und findet in einem Dinosaurierskelett DNA, aus der er einen Klon erzeugen und diesen auch am Leben erhalten könnte, bis das Tier vollständig ausgewachsen ist und selbstständig weiterleben kann. Und in so einem Fall sind nicht nur die dafür benötigte Technologie und die biologischen Möglichkeiten utopisch, sondern auch die Annahme, dass ein solcher Dino die ganze Welt hinraffen würde.
Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!da es wenn es passiert nicht verhindert werden kann macht es keinen sinn sich darüber gedanken zu machen