Irexis schrieb:Man kann nur hoffen das es so bleibt.
Hm. Weiß nicht genau.
Hab ein wenig Sorge, dass das die Öffentlichkeit (inklusive Medien und Behörden) diese Drecksseite nun (etwas?) aus dem Fokus verliert.
Wäre mir deutlich lieber gewesen die blieben online und man hätte die Bude endgültig ausgeräuchert und die Drahtzieher bestraft. Die konnten schon so lange unbehelligt ihr Unwesen treiben, da wäre es auch ein paar Wochen/Monate nun auch nicht mehr angekommen.
Bestenfalls ist die Schließung auf einen Ermittlungserfolg der Behörden zurückzuführen, das bezweifle ich jedoch da aufgrund des öffentlichen Interesses man gewiss eine Pressemitteilung herausgegeben hätte. So besteht die Gefahr (wie es ja schon im Artikel angedeutet wird), dass die Hintermänner warten bis sich die Aufregung legt und macht dann mir nichts, dir nichts weiter als sei nie was gewesen.
kath.net wurde auch erwähnt. Was hat es denn mit denen auf sich? Mal abgesehen davon, dass es sich hier auch um Sektierer handelt, deren Weltanschauung und -verständnis irgendwie 1000 Jahre hinterher hängt, und die auch nicht ganz rund zu laufen scheinen, muss ich trotzdem feststellen, dass ich auf deren Seite bislang noch nichts Anstößiges las. Außer den normalen katholischen Exzessen, wie zB die beinahe kanibalistisch daherkommende Blutgeilheit zwecks Sündenerlaß, der völlig grotesken und infantilen "Vergötterung" alter Männer in seltsamen Klamotten (und ähnlichem banalem Unfug), fiel mir da noch nie besonders auf - jedenfalls nichts rechtlich verwertbares.
Weiß einer näheres worum genau es da geht?