mroktober schrieb:Danke :)
Gern...kann Dich ja nicht so ganz allein auf weiter Flur stehen lassen
:)mroktober schrieb:tut mir leid, aber nach genau 3 Wochen nach der ersten "Rechnung", habe ich kein
Verständnis für einen persönlichen Besuch - egal wie die Gesetze sind.
Wenn das alles so sensibel wichtig ist -wer zum Beispiel gefahren ist - dann sollte die
"Wachhabenden" in Zukunft die erste Zahlungsaufforderung persönlich zustellen, dann kann jeder
Sachverhalt direkt ohne Verzögerung besprochen und ggf. beglichen werden.
Für so ein "Inkasso-verhalten" habe ich kein Verständnis - nicht nach 3 Wochen!
Aber mal im ernst: Ich bin der Meinung, dass sowas nicht der Polizei auferlegt werden sollte.
Schau....der Halter bekommt einen Anhörungsbogen, auf dem er sich dazu äußern soll, wer gefahren ist.
Wenn da nichts zurückkommt, geht man davon aus, dass der Halter schlicht nichts dazu sagen möchte und die Fahrerermittlung geht los.
An wen sollen die denn bitteschön die weitere Post schicken, wenn der Fahrer nicht feststeht? Dem Postboten kann man ja schlecht einen Ermittlungsauftrag geben, wie
@25h.nox vorschlägt.
Das Ganze ist auch kein "Inkassoauftrag". Die Jungs fahren lediglich los und gucken, wer denn der Fahrer sein könnte. Die nehmen Dir nicht mal Geld ab, sondern hören Dich allenfalls mal an.
Das Gemecker von wegen "erst 3 Wochen" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie gesagt, nach 3 Monaten ist die Sache verjährt. Bei Dir sind schon 2 Monate rum. Wann hast Du Dir vorgestellt, dass die anfangen sollen zu ermitteln? In weiteren 3 Wochen?
Und nein, man schickt keine Polizei raus, um sowas persönlich zuzustellen, weil schlicht und einfach 80% der Bevölkerung einfach ihre Strafzettel zahlt oder aber den Fahrer benennt. Das wäre völlig unwirtschaftlich. Das Ordnungsamt ist zur Ermittlung meist weder in der Lage, noch zuständig bzw. haben die halt Arbeitszeiten, wie 85% der restlichen Bevölkerung. Würden die das machen, stünden die permanent vor leeren Häusern.
Und wo jetzt der Unterschied ist, ob da ein Ordnungsamtmensch oder ein Polizist vor der Tür steht, leuchtet mir auch noch nicht ein....