Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Strafzettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 01:26
@Cesair

Also die deine Erklärung klingt für mich am plausibelsten ;) Nur wie du jetzt auf meine Oma kommst...
Ja wenn ich so drüber nachdenk haben die wahrscheinlich die Befürchtung dass die Rechnung nie gezahlt wird und irgendjemandem müssen sie die Kohle ja abknöpfen...

Aber trotzdem ist es total übertrieben und verstörend


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 05:42
@NJ
auf alle fähler keien aussgen machen .spach mit eien anwahlt, ein blitzer beweist nicht wer gefahren ist, ein guter anwahlt beratet da gern u meistens können die behörten wenig machen u mussen alles fallen lassen, wichtig keien aussgagen machen..


5x zitiertmelden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 06:54
Ja, wegen sowas kommen die. Das die morgens um sieben Uhr deswegen daheim anschellen, hab ich noch nicht erlebt. Aber wenn einer der Vorarbeiter wieder dachte er wäre Schumacher, kommen die nach einer gewissen Zeit herum, um zu ermitteln wer genau gefahren ist. Hatte die Polizei schon öfters hier, da meine Vorgängerin nie auf die Schreiben der Polizei respektive der Stadt geantwortet hat.


1x zitiertmelden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 07:48
@NJ

WTF?
Ich komme aus Unterfranken, bei 2 Autohaltern, 4 Autofahrern wurden 3 schon mehr als 8 mal geblitzt und haben schon diverse Strafzettel..
Bei uns waren die noch nie vor der Tür, obwohl mein Partber auch gerne mal
Strafzettel und sogar Mahnungen vergisst :O


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 07:53
@LittleDarky
Wenn es um die Fahrerermittlung geht, tuen die sowas schonmal. Auf jeden Fall bei uns im Ruhrgebiet. Wenn man nicht antwortet, kommen die irgendwann rum und fragen alle Anwesenden ab, ob sie auf dem Foto wen erkennen.

Ob es nichts Wichtigeres für die Polizei zutun gäbe, lasse ich mal dahin gestellt ;).


1x zitiertmelden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 07:59
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:anschellen
unglaubliches wort xD

@So.What
kann ich mir "bei euch im ruhrgebiert" echt nich vorstellen;D


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 08:08
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wenn man nicht antwortet, kommen die irgendwann rum und fragen alle Anwesenden ab, ob sie auf dem Foto wen erkennen.
Wenn er schon die Rechnung hat, dann ist der Drops gelutscht.
Und normalerweise ist die Bereitschaftspolizei nicht fürs Rechnungen eintreiben verantwortlich. Das geht da ziemlich schnell. Wenn nicht gezahlt wird, kommt nach einem Monat ein gelber Umschlag. Wenn das immer noch nicht fruchtet, dann schicken die nen Mahnbescheid.
Aber persönlich vorbeikommen?
Glaub ich eher weniger.
Zumal es dann ja in den Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei fallen würde.


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 08:58
@Cesair
Wie meinen :)?

@StUffz
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich hier mehrmals die Polizei im Büro hatte, die mir Fotos von Mitarbeitern zeigte und fragte, ob ich wisse, wer das sei. War aber, soweit ich mich erinnern kann, nie auf der Autobahn gewesen. Mir persönlich ist sowas noch nie passiert, also geblitzt natürlich ^^, aber ich habs immer sofort bezahlt. Wie da der Ablauf ist, weiß ich nicht. Weiß halt nur, dass die hier manchmal mit Blitzerfotos vom Fahrer und vom Auto/Kennzeichen rein kommen und fragen, ob ich weiß, wer das sei.


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 08:59
@So.What
Normalerweise kommt erstmal der Anhörungsbogen in die Firma. Mit Bild.
So ist es bei uns auch, wir haben ne Pinnwand voll solcher Bilder :D


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 09:10
@StUffz

Pinnwand mit Blitzerfotos? Genial xD


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 09:13
@LittleDarky
Ja, nennt sich "Wall of shame"


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 09:16
@StUffz
Ja, haben wir auch ein paar ^^. Manchmal sind die Blicke zu geil!

Genau und wenn dieser Bogen nicht bearbeitet wurde und wochenlang rum liegt, kommen Erinnerungen und (so war es bei uns) irgendwann die Polizei (kam auch schon das Ordnungsamt, wie die Zuständigkeiten sind und wieso sie so sind weiß ich leider nicht) und fragt uns persönlich, ob wir die Person auf dem Bild erkennen.


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 09:23
@NJ
das kann ich kaum glauben,ist der ort so klein, dass die udel`s nichts anderes zu tun haben?

das erscheinen der udel`s und gleich zwei mal,ist doch völlig unökonomisch.
die kosten übersteigen die 20€ um ein vielfaches.


1x zitiertmelden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 17:05
Also ich hätte mit sicherheit die Polizisten gefragt ob sie nichts besseres zu tun haben als Strafzetteln hinterher zu laufen .


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 22:23
@dasewige

Udel´s :D

Ja voll der Witz ich muss morgen auf die Polizeistation und den Überweisungsbeleg vorlegen.


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

27.09.2012 um 23:50
Naja dann zahlt man einfach die 20€ Strafe und fertig.

Wozu muss man da überhaupt einen Thread drüber aufmachen?

Ob die Polizei das nun bar kassiert, weil sie grad in der Nähe der Halteradresse sind oder ob Papierkrieg gemacht und Überweisungen getätigt werden ist doch egal.


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

28.09.2012 um 08:20
@NJ
ja, so nennt man in hamburg, einen polizisten. hätte auch schutzmann sagen können, aber schutzmann, hört sich nach schutz an.


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

28.09.2012 um 08:48
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das erscheinen der udel`s und gleich zwei mal,ist doch völlig unökonomisch.
Es kostet, wenn es angebracht ist, der Einsatz, ist es ja auch o.k. In diesem Fall vermutlich nicht. Und zusätzlich: in der Zeit wo die um 7.00 Uhr an der Tür klingeln, kann etwas viel schlimmeres passieren, als so ein 20 € Delikt. Und dafür sind Polizisten ja wohl da, um sich um wichtige Dinge zu kümmern, die gegen Recht und Ordnung verstossen, oder ?

Udel . Süss ;)


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

29.09.2012 um 16:30
Kann es sein, dass deine Stiefmutter dir nicht alles gesagt hat, was die Polizei gesagt hat? Kann es sein, dass sie wegen einer anderen Sache in der Gegend waren und deswegen bei deiner Stiefmutter klingelten, weil sie eben gerade da waren? Gerade in kleinen Gemeinden, wo die nächste PI einige Orte weiter weg ist, kommt es schon mal vor, dass die Beamten dann verschiedene Wege miteinander verbinden. Und 2 Monate sollte man ohnehin nicht warten, bis man einen Strafzettel bezahlt. Egal wie hoch die Strafe ist, denn wenn erst Mahngebühren und Verwaltungsgebühren dazu kommen, dann werden aus 20 Euro schnell mal 60 oder noch mehr.


melden

Zweimaliger Hausbesuch der Polizei

29.09.2012 um 16:41
also so ungewöhnlich ist es nicht das die polizei wegen sowas auch mal morgens vor der haustür steht. verstehe auch nicht warum du läppische 20 euro nicht einfach gleich sofort bezahlst.


melden