Der Begriff Appeasement-Politik (Beschwichtigungspolitik, von engl. to appease, frz. apaiser, „besänftigen, beschwichtigen, beruhigen“) bezeichnet eine Politik der Zugeständnisse, der Zurückhaltung, der Beschwichtigung und des Entgegenkommens gegenüber Aggressionen zur Vermeidung von Konflikten.
Hat erfahrungsgemäß ja immer super funktioniert.[
ZITAT]Wikipedia: Appeasement-Politik
Der Begriff Appeasement-Politik (Beschwichtigungspolitik, von engl. to appease, frz. apaiser, „besänftigen, beschwichtigen, beruhigen“) bezeichnet eine Politik der Zugeständnisse, der Zurückhaltung, der Beschwichtigung und des Entgegenkommens gegenüber Aggressionen zur Vermeidung von Konflikten.
Hat erfahrungsgemäß ja immer super funktioniert.[/quote]
Wenn das Bollwerk des Krieges erst mal am Laufen ist, hilft praktisch nichts mehr, und du hast uneingeschränkt Recht mit dem was du sagtest, den im Krieg trifft man irrationale Entscheidungen, und kann oft nicht überlegen, ob der nächste Schachzug den man macht auch der richtige ist.
So war es früher, als wir noch nicht eine so lange Periode den Frieden hatten. Das sind bisher immerhin an die bald 70 Jahre, in den wir in Frieden leben. Und in einer Zeit nach dem 11. September, und ich brauche hier gar nicht erst erwähnen, welchen 11.September ich meine, das Datum ist allen bekannt ( die volljährig sind ), bleibt uns in dieser Welt überhaupt nichts anderes übrig als die Form der Appeasement Politik zu betreiben, wenn die Menschheit überlegen will.
Aus dem Kontext heraus, Dr.Shrimp, war es insofern also auch falsch, das die USA ( und die " Koalition der Willigen ) den Irak Krieg angefangen haben. Und wenn du mich persönlich fragst die Reaktion der USA auf die Anschläge vom 11. September, war ganz bestimmt nicht gut. Die Terroristen haben bekommen was sie wollten: sie wollten das die USA millitärisch auf die Anschläge reagieren. Das haben die USA ja auch bekanntlich getan. Man kann diese Reaktion der USA auf die Anschläge ja verstehen, das heißt aber zwangsläufig nicht unbedingt, das sie auch richtig war, denn man wollte den Krieg. Die Terroristen wollten ihn, und die USA darauf hin auch.
Gegenteil von "Appeasement" Politik------------>
Wikipedia: Koalition der Willigen