@Aldaris Aldaris schrieb:Selbst Kaffee in hohen Dosen kann auf Dauer zu Schädigungen führen
Koffein ist auch in seiner konzentrierten Form eine Droge....http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein
Aldaris schrieb:Und viele verschreibungspflichtige Medikamente sind weitaus schlimmer als illegale Drogen wie Cannabis.
Aus welchen sogar Müll wie Crystal Meth gewonnen wird z.B...
Aber den Leuten macht man schnell Angst und stopft sie mit Medikamenten voll.
Aldaris schrieb:Ich wäre zum Beispiel dafür, dass Alkohol nicht mehr so beworben wird, wie es jetzt der Fall ist. Bei Tabak hat man das ja auch gemacht
Da hast du meine Zustimmung. Alkohol wird als was völlig harmloses, normales beworben. Die Studien mit den Folgeschäden habe ich verlinkt.
Aldaris schrieb:Man darf nicht vergessen, dass Süchtige krank sind
Für Therapien bin ich auch...unter Aufsicht wohlgemerkt. Es ist keine Behandlung, wenn man sich eben mal am Kiosk oder Automaten einen Joint oder Kokainchen to-go beschaffen kann.
Aldaris schrieb:und den Drogenverkauf unter staatliche Kontrolle stellt.
Und Vorbeugungsmassnahmen, Aufklärungen...man muss den Leuten ganz klar die Folgen des Konsums aufzeigen....zu einer Obduktion eines Drogenkonsumenten mitnehmen...abschrecken, anwiedern...
Als in meinem Kumpel Bilder von Nikotinsüchtigen zeigte,musste er fast kotzen, konnte sie sich nicht anschauen. Zur beruhigung zündete er sich eine an....
Na, diese Leute eben bis zum Erbrechen da behalten und schön jedes Detaill zeigen.
Auch jenen, welche nich nicht konsumieren.