Rhythm schrieb:Hallo wollte mal fragen ob ihr ein komplett Paket habt?
Ich meine eine Wohnung die gut eingerichtet ist mit PC, Fernsehen und Haushaltsgegenständen?
Habt ihr einen Lebenspartner/in ?
Habt ihr einen festen Arbeitsplatz?
Fahrt ihr ein eigenes Auto?
1. nein
2. ja aber pc und fernseher werden noch erneuert
3. ja, und ich mach die arbeit sehr gern
4. jop, sonst komm ich ja nich zur arbeit
Rhythm schrieb:Ich bewerbe mich gerade wieder.
Frauen spreche ich auch öfters an. Hat aber noch nicht geklappt. Bin keine Jungfrau mehr aber oft habe ich keine Freundin.
Für meine Wohnung bräuchte ich auch noch Haushaltsgegenstände.
Ich will mir so ein eigenes Leben aufbauen ohne das meine Mutter mich materiell unterstützt.
Gibt da so eine Art Club oder so die das unterstützen?
Wie habt ihr das gemeistert?
1. .. ich hab 25 bewerbungen geschrieben bis ich überhaupt zu nem bewerbungsgespräch eingeladen wurde, aber trotzdem meine empfehlung ist, persönlich hingehn und die papiere vorbeibringen wen es möglich ist, das wirkt persönlicher. und auch immer wieder nachfragen wie die lage ist das zeigt interesse.
beim bewerbunggsgespräch selbst ist es gut wenn du sich so gut wie möglich ins richtige licht rückst, also auch in der lage bist deine stärken aufzuzeigen. falls der mensch vor dir nach deinen schwächen fragt, verpacke diese immer in etwas positives das macht aus der schwäche eine stärke
2, ich bin selbst single
:D3. das is ein sehr guter ansatz nur weiter so
:)4. nö gibs nicht meines wissens nach. nimm dien leben in die hand und geh deinen weg, es besteht immer die gefahr auf die schnauze zu fallen aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
wichtig ist allerdings das zu zuerst ne arbeit bekommst und dann kommt alles andere, ohne arbeit kannst ja nichts kaufen was du brauchst.
5. ich hab zuerst ne lehre gemacht, da wohnte ich noch beimeiner mutter, als ich mit der lehre fertig war hab ich nen arbeitsplatz gewechselt und dann später ne mietwohnung gefunden. weil ich bei meiner mutter gelebt habe konnte ich mir ein eigenes auto leisten (ich hab zwar was zu miete dazugegeben aber da blieb genug über) .. und meine wohnung ist ne erstbezugswohnung, also ein glücksgriff. mein tipp an dich in dem ganzen ist: such ne arbeit die dir gefällt bei der du auch lange bleiben willst und gib dien bestes. bei der wohnung: am anfang ist es immer gut nen plan zu erstellen mit allen ausgaben und abzügen damit du dein budget gut kontrollieren kannst. wichtig ist das du alle einkäufe mitschreibst um ne übersicht zu haben. .. nun was das liebesleben betrifft. da hab ich selbst pech
:D