@krijgsdans wenigstens wirst du jetzt konkret, was ich mir schon aufgrund der fragestellung eigentlich ersparen wollte..
meine angaben sind deshalb so sehr allgemein gehalten, ..denn darauf will schliesslich der te hinaus
;) , aber bullshit ist hier nur dein egozentrisch infantiles gehabe, mit dem du vermutlich auf dich aufmerksam machen willst.
seis drum..
ein konkreter satz in der form, wie du ihn im letzen post an mich gerichtet hast, von anfang an, und wir verstünden einander gleich.
dein falsch ist in dem kontext, in dem ich diese aussage gesehen haben wollte sowas von daneben, dass ich mir die frage stellen muss, ob du den scherz extra deshalb missverstanden hattest, um dich hier aufplustern zu können, oder ob du tatsächlich ein kleines autistisches leiden mit dir herumschleppst, und man dir humor extra immer noch erklären muss.
..ich neige dazu, das erste anzunehmen.
der rest meiner schreibe ist zugegeben streckenweise vllt zu sehr verallgemeinert -wie gesagt nicht grundlos- aber sicher nicht falsch, auch kein unsinn oder gar bullshit. das kannst du dir gerne ins tagebüchlein schreiben, wenn du dem drang unbedingt nachgeben musst, aber schnäutz mich damit bitte in zukunft nicht mehr voll.
jo, zieh also mal den kopf aus dem hintern, und konzentrier dich besser auf dein detailiertes wissen. damit dienst du nicht zuletzt auch dir selbst immer noch am meisten.
ansonsten noch ein herzliches "du kannst mich.. gerne mal belehren^^" an dieser stelle
zum thema:
krijgsdans schrieb:Falsch, deren Ursprung liegt bei den uralischen Voelkern bzw. bei den Finno-ugrische Voelkern, damit eruebrigt sich auch der restliche Bullshit.
nun, der ural ist in nord-west-asien .. unter anderem
;) und die tataren die den hauptteil des
ungarisch/finnischen erbgutes spendieren, sind ein mongolisch stämmiger haufen. was sie ethnologisch ebenso weiter in den norden verfrachtet. du siehst also, die zusammenhänge sind durchaus gegeben. man muss sie nur erkenn.. in deinem fall halt erkennen wollen.
krijgsdans schrieb:Die Inuit sind eher turko-mongolischen Ursprungs, andere eskimoischen Voelker weisen jedoch paelosibirischn Urspruenge auf - z.B. die Aleuten und Yupik.
na UND? was hat das mit dem was ich schrieb nun genau zu tun??
krijgsdans schrieb:Die Turkvoelker waren und sind eher in Zentralasien anzutreffen, wobei die viele monglische Einschlaege haben. Weiterhin finden wir auch viele paelosibirische Voelker im nordoestlichen Sibirien vor, aber ok, fuer gewisse Nationalisten ist sowieso alles in Asien und der Welt tuerkisch.
labber mich nicht voll, du hater.. das war weder thema noch meine intension. am besten du liest dir nochmal genau durch, was ich schrieb, denn deine antwort lässt mich sehr daran zweifeln, ob du das wirklich kapiert hast.
meine aussage ging richtung: türkisch = mongolisch im weitesten sinne = nord-asiatisch. fertig! mehr steht nicht da, und mehr solltest du auch wirklich nicht kommentieren
;)