Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?
05.09.2012 um 13:58die summen sind wirklich nicht nachvollz8ehbar ebenso die gehälter (moralisch)
univerzal schrieb:Zum Thema: Bei diesen teils astronomischen Summen zweifle ich ernsthaft daran, ob die Kosten-/Nutzen-Rechnung noch aufgeht. Zwar spülen so teure Spieler durch ihre Prestige wieder Umsatz in die Vereinskassen, aber auch solch wahnsinnige Beträge? Wäre mal interessant, wenn jemand mit Ahnung von der Materie darüber berichten könnte.
Bergschaf schrieb:naja, anscheinend hat Paris St. Germain großes vor, die haben ja in der letzten Zeit eine Reihe nahmhafter Spieler mit Riesenbeträgen rausgelöst und selber unter Vertrag genommen.Da wird Real nicht mitspielen, das sollte er sich lieber gleich aus dem Kopf schlagen.
Bergschaf schrieb:Und genau darüber möchte ich diskutieren. Letztlich ist der Transfermarkt des internationalen Fußballes für mich nichts anderes als ein moderner Sklavenmarkt. Sklave A kann besser schießen als Sklave B und kostet daher X-Euro mehr.marketingtechnisch verkauft sich sklave a auch dementsprechend besser womit ein höherer transferpreis gerechtfertigt wäre
Bergschaf schrieb:Letztlich ist der Transfermarkt des internationalen Fußballes für mich nichts anderes als ein moderner Sklavenmarkt. Sklave A kann besser schießen als Sklave B und kostet daher X-Euro mehr.Du kennst anscheinend nicht die Bedeutung des Begriffes "Sklave".