Das "ICH" erkennen - Angst besiegen
06.09.2012 um 21:09@Jimmybondy
Ich glaube es nicht, ich weiss es. ^^
Die Welt stirbt nicht in dem Sinne, sondern löst sich einfach auf. Materie löst sich auf.
@Yoshi hat es gut beschrieben, wie ich es meine.
Auch die Gegenwart ist Egoprodukt. Alles, was du mit deinen Körper-Sinnen wahrnehmen kannst. und Gefühle und Gedanken.
Denn das Ego bezieht seine Wahrnehmung über die Infos der Sinne. Und diese Infos werden interpretiert in "gut oder böse". Das sind 7 (Elohim).
Das was sich dessen bewusst ist, ist das Ego. Und das, was sich freut und trauert, und Angst vor dem Tod hat, ist das Ego.
Das Ego ist so stark, dass es alles überdeckt. da es sich selbst nur durch sich selbst wahrnehmen kann.
So sieht es sich immer nur durch seinen eigenen Filter, und kann sich so sehr gut was vormachen.
Alle Materie (sichtbares Universum, Körper, Weltbild) ist ein Produkt des Ego's, denn ist kein "Ich", ist auch kein Nicht-Ich.
Ego ist die ganze Welt. Das Sonnensystem ist die Manifestation, die im Menschen "reflektiert". (Micro/macro) Das Universum ist "der Hintergrund" des Raumes und der Zeit.
Es ist aus dir selbst entstanden. Und es vergeht mit dir wieder.
Ego ist die Ursache für Tod. Denn nur Ego kann sterben. Der Gott der Materie.
Der Geist ist unsterblich.
Das Ego "aufzulösen", ereignet sich nur kurz, (doch lang genug um zu sterben), da es lebensnotwendig ist, eigentlich, ist es wie ein programmierter Projektor, der den Film des Lebens in 3-D Körper-Bildern sichtbar macht, und der sich selbst in seinen eigenen projezierten Bildern bewegt.
Jimmybondy schrieb:Es ist der besagte Größenwahn zu glauben das die ganze Welt mit einem zusammen stirbt.Kein problem. :)
Etwas was mir selber auch wohlbekannt ist, ich bitte das nicht als übele Kritik zu betrachten, sondern als IST Beschreibung.
Ich glaube es nicht, ich weiss es. ^^
Die Welt stirbt nicht in dem Sinne, sondern löst sich einfach auf. Materie löst sich auf.
@Yoshi hat es gut beschrieben, wie ich es meine.
Jimmybondy schrieb:Wir sind nicht nur das Ego, sondern sind im besonderen auch die Instanz unterhalb dessen, welche gerne auch "das wahre Selbst" genannt wird.Alles , was du "anschauen, beobachten" kannst, ist aus dem Ego ("Ich"). Auch wenn du nicht wertest. Du kommst nicht aus. ;) Aber ich weiss, was du meinst....
Die Instanz in uns die rein einfach nur IST, anschaut, beobachtet, frei jeglicher Wertung, frei jeden Gedankens usw.
Jimmybondy schrieb:Vergangenheit und Zukunft sind beides Konstrukte des Egos und nur dort kann es eine Zukunft mit einem Tod darin geben.Es gibt keine Vergangenheit oder Zukunft. Die gedanken daran ereignen sich immer nur in der Gegenwart, in der die Vergangenheit und die Zukunft kreiert werden.
Auch die Gegenwart ist Egoprodukt. Alles, was du mit deinen Körper-Sinnen wahrnehmen kannst. und Gefühle und Gedanken.
Jimmybondy schrieb:Nein das Ego ist nicht alles was man wahrnehmen kann, darauf beziehen sich ja etwa auch meine Ausführungen von eben und Du bestätigst das ja offensichtlich auch.Habe dies anderes erfahren. :) Das Ego ist die Wahr-nehmung des Körpers. Alles was wir sehen, hören, riechen, ertasten und schmecken. Das wird umgewandelt in Gefühle und Gedanken. ("5 Fische und 2 Brote")
Denn das Ego bezieht seine Wahrnehmung über die Infos der Sinne. Und diese Infos werden interpretiert in "gut oder böse". Das sind 7 (Elohim).
Jimmybondy schrieb:Das menchliche Bewusstsein und alle Teile des menschlichen Körpers, auch die inmateriellen *gg* sind jedoch zwingend an einen Körper gebunden und dieser ist nunmal sterblich, das Ego wähnt sich aber wie gesagt in Unsterblichkeit und erklärt sich natürlich auch nur allzugern zum wahren Selbst.Manches Ego mag sich vllt unsterblich fühlen, doch ich denke, es ist jedem Menschen bewusst, soferne er sich selbst als "Ich" erkennt, dass er sterben muss.
Das was sich dessen bewusst ist, ist das Ego. Und das, was sich freut und trauert, und Angst vor dem Tod hat, ist das Ego.
Das Ego ist so stark, dass es alles überdeckt. da es sich selbst nur durch sich selbst wahrnehmen kann.
So sieht es sich immer nur durch seinen eigenen Filter, und kann sich so sehr gut was vormachen.
Alle Materie (sichtbares Universum, Körper, Weltbild) ist ein Produkt des Ego's, denn ist kein "Ich", ist auch kein Nicht-Ich.
Ego ist die ganze Welt. Das Sonnensystem ist die Manifestation, die im Menschen "reflektiert". (Micro/macro) Das Universum ist "der Hintergrund" des Raumes und der Zeit.
Es ist aus dir selbst entstanden. Und es vergeht mit dir wieder.
Ego ist die Ursache für Tod. Denn nur Ego kann sterben. Der Gott der Materie.
Der Geist ist unsterblich.
Das Ego "aufzulösen", ereignet sich nur kurz, (doch lang genug um zu sterben), da es lebensnotwendig ist, eigentlich, ist es wie ein programmierter Projektor, der den Film des Lebens in 3-D Körper-Bildern sichtbar macht, und der sich selbst in seinen eigenen projezierten Bildern bewegt.