Das möchte ich in größten Zweifel ziehen.
Selbst Menschen die uns als Höchsterleuchtet gelten, seie es Jesus oder Buddha, haben in diesem mutmasslich für die Menschheit neuen Erkenntnisraum lediglich wie ein Kind reinschnuppern können und haben von dort dann kaum eine Beschreibung liefern können.
Das Bewusstsein, das Ego welches sich unendlich und ewig wähnt, wünscht sich auch den gesamten Durchblick, es ist aber schlicht zu klein um diesen dann auch wirklich zu bekommen.
Eine Ahnung, ein Hauch, aufgestiegen aus dem Unterbewussten, das wird genügen müssen.
Zich Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde die unser Unterbewusstes verarbeiten kann, auf 40 Sinneseindrücke welche davon ins Bewusstsein gelangen können.
Ich poste den Link ja immer wieder mal, der Umstand scheint mir sehr sehr wichtig!!!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intuition-die-weisheit-der-gefuehle-a-507122-2.html (Archiv-Version vom 16.10.2014)Das Bewusstsein kann nur einen winzigen Ausschnitt des geistigen Geschehens beherrschen. Das folgt schon aus einer ganz schlichten Überlegung: Selbst auf jemanden, der nur dösend im Sessel sitzt, prasseln pro Sekunde elf Millionen Sinneseindrücke ein, die von ebenso vielen Sinneszellen im Körper ans Gehirn gesendet werden. Dazu gehört der Druck des Sessels auf Rücken und Gesäß genauso wie das leise Ticken der Uhr oder der Nachgeschmack des Salamibrötchens, der noch eine halbe Stunde nach Verzehr auf der Zunge liegt.
Viele dieser Wahrnehmungen verlangen nach rascher Entscheidung: aufstehen oder sitzen bleiben, das Fenster schließen oder ein Glas Wasser holen? Das Bewusstsein schafft es gerade einmal, 40 Sinneseindrücke gleichzeitig zu verwalten. Der Rest muss schon aus purem Mangel an Verarbeitungskapazität dem Autopiloten im Kopf überlassen werden.