Das "ICH" erkennen - Angst besiegen
06.09.2012 um 14:02Yoshi schrieb:Es geht jetzt nicht speziell um David Icke, und was er alles gesagt hat... nur um die wesentlichen Dinge. Lass' die Reptos und die Holocaustleugnung mal hinten vor...Diese Inhalte sind seine Motivation für Worte an die Öffentlichkeit und sie werden offensichtlich gespeist aus unseriösem Ansinnen. Das sollte man nicht ausser Acht lassen.
Yoshi schrieb:Ich sehe es eher so, dass ich mich als "kleines Staubkörnchen" erfahre, aber in Wirklichkeit das grenzenlose Sein bin. Wir alle sind dieses eine grenzenlose Sein, aber es erfährt sich als "kleine Staubkörnchen" (Menschen, Pflanzen, Tiere, Planeten etc.pp.). Alles Eins, dass sich in unterschiedlichen Formen erfährt.Das sind für mich Projektionen des Egos, welches sich eben grenzenlos und dazu auch noch für ewig hält, obwohl es klein und endlich ist.
Wir sind augenscheinlich jeder zwar Teil des Ganzen, doch kein unendlich großer maximaler Teil des ganzen, sondern im Gegenteil nur diese kleine Winzigkeit des Ganzen.
Daher ist es auch eine Herausforderung, "das ich" zu erkennen und die Dinge also zu akzeptieren wie sie sind.
Weil es uns, unseren Egos eben nicht gefällt, nicht schmeckt.
Es scheint mir eben grade kein leichter Weg, weswegen auch sovieles im argen liegt.