Die Kindheit damals und heute
31.08.2012 um 12:35Damals gab es nur keine Pisastudie.
xtom1973 schrieb:Und niemand dreht die Zeit zurück, zurück zu unserer jugendlichen Unbeschwertheit, zur Freiheit, zur Naivität. Eine niederschmetternde Erfahrung. Ihr lieben Kindlein! Genießt es, solange es euer Leben zuläßt!Nicht umsonst hat ein schlauer Mensch ja mal gesagt: "Die Kindheit ist die schönste Zeit im Leben. Es sei denn man ist Kind!"
Firehorse schrieb:Ganz offen: ich möchte meine Jugendzeit nicht nochmal erlebenDann funktioniert dein Erinnerungsvermögen vielleicht nicht richtig, was all die schlechten Dinge ausfiltert! ;)
xtom1973 schrieb:Man kann den Kommerz förmlich "riechen".Natürlich gibt es immer noch gute Musik. Sie ist allerdings unter dem Kommerz viel schwerer zu finden. Miss Li:
Demandred schrieb:Als ich 5 Jahre alt war, habe ich einen 8 Wochen alten, weiblichen American Pitbull Terrier bekommen,:D Willst du damit sagen, daß deine Eltern deine Erziehung dem Hundemädchen überlassen haben? :D
der mich begleitete, bis ich fast 18 war.
saba_key schrieb:Papierabzüge sind nicht von gestern, sondern bleibende Werte.Ich habe noch "zentnerweise" Bilder und Alben von meiner Familie, teilweise welche die von 1900 sind, mein eigenes Album habe ich natürlich auch noch, jeder Furz wurde fotografiert. Mein Vater hat noch - teilweise mit mir zusammen - selber entwickelt und vergrößert. Ich habe noch immer eine Dunkelkammerausrüstung im Keller zu stehen, natürlich auch nur Schwarz/weiß.
saba_key schrieb:Zentnerweise ist zuviel gesagtDeswegen habe ich es ja in Strichel gesetzt :) ... ich habe auch nur drei dicke fette Umschläge mit Bildern der Familie meiner Mutter, meines Vaters und einen gemeinsamen von den beiden. Da sind aber wirklich Bilder bei von der Jahrhundertwende 1899/1900 - bei manchen weiß ich allerdings auch nicht, wer wer ist :D .
saba_key schrieb:Ich hoffe ihr habt euch bei Allmy revanchiert?:D Wir sind Allmy treu geblieben ;) ...
saba_key schrieb:Die ältesten Bilder, die meine Mutter hat, sind noch vor 1900.Ja, habe ich auch, sowas - von den Großeltern meines Vaters - er ist 1907 geboren ...