Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen gehen sinnlos ist

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:00
@shionoro
das ist total irrelevant, das mit den piraten war ein simples beispiel um deine nebliche sicht der dinge ein wenig aufzuhellen fakt ist, dass wählen derzeit nonsens ist denn egal welche partei da oben steht, die finanzmarkt diktiert noch


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:00
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:du bist eher derjenige der nachbetet was die medien propagieren, kritiklos, ungeprüft, einfach wie eine schallplatte..
Exakt das machst du im Thema Schulsystem. Du betest alles nach was dir von irgend einem Hirnforscher aus dem Medien in den Kram passt, ob das nun stimmt oder nicht ist dir dabei völlig egal.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:02
@shionoro
aber erkär mir mal eines, wer sind den die gewinner?
in dem politsystem?

die arbeiterklasse?
die jetzt schon 2 oder 3 jobs braucht, um zu überleben?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:02
@Bone02943 der meinung sind viele, ob professor oder lehrer oder schüler oder eltern.. hauptsache ein paar allmystery user wollen das gegenteil belegen mit fragwürdigen argumenten die was weiß ich wie lange nicht mehr hingehen, die literatur füllt sich übrigens mit schulkritik aber das gehröt nicht in diesen thread


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:03
@NeoKortex

ne wars nicht.
das war ein dummer einwurf deinerseits über ein thea von dem du keine ahnung hast, weil du dachtest damit kommst du schlau rüber.

Zieht aber nicht, du stellst dich mal auf's mal selbst bloß


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:04
@Koman

ini Deutschland braucht niemand 2-3 jobs zum überleben, allein schon weil du immer hartz 4 hast um zurückzufallen.
Zugegeben sollte man das aufstocken, aber auch so ist die soziale sicherung in D ziemlich effizient.

Als Handwerkermeister kannst du btw ne menge verdienen.
Als Putzfrau nicht, und das war auch nie irgendwo in irgendeiner Gesellschaft anders.

Als akademiker bist du auch nich unbedingt der king, je nachdem was du studiert hast.
Naturwissenschaften haste was in de rhand, aber germansitik, kunst, philosophie, und co?

Ich weiß als nich was du willst.

Ich könnte auch sagen, diese leute studieren 6 jahre lang für nichts und der handwerker fängt mit 16 nach der schule an und bekommt direkt kohle.

Wäre aber ein sinnloser vergleich, wenn ich jetzt sage während die armen akademiker forschen zum wohl aller scheffeln die arbeiter die kohle


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Warum wählen gehen sinnlos ist ???? Weil die dort oben sowieso machen was sie wollen :-) . Der kleine Bürger hat nichts zu melden .
Wählen gehen ist nicht sinnlos. Aber wenn der "kleine Bürger" immer gleich die Welt verändern will mit einer Stimme bei einer Wahl oder dem mitlaufen auf ner Demo, dann hat er glaub ich das Prinzip von "Partizipation" falsch verstanden. Es geht in keinster Weise darum, sofort und ohne Umschweife die Welt nachhaltig zu verändern. Es geht um die Symbolwirkung, dass man mitmacht und bereit ist nicht alles einfach so mitzutragen. Denn die "da oben" registrieren schon, wer, wann wo wählen geht bzw. wie die Wahlergebnisse am Ende sind. Die "da oben" machen was sie wollen,weil niemand sie eben daran hindert. Würdest du nicht machen was du willst, wenn keiner was dagegen hat und so oder so niemand wählen geht und für den Gegenkandidaten stimmt?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil du immer hartz 4
hattest schonmal H4?
weisste wie ein H4er behandelt wird?
wie er sich fühlt?

es sind auch leute dabei die mehr als 30 jahre für das land gearbeitet haben.
aber einfach zu betagt sind um eine stelle zu bekommen...

Als Handwerkermeister kannst du btw ne menge verdienen.
kannst du...wieviel den?

und handwerkermeister?
ist das nicht ober dem gesellen?

oder gibts da einen unterschied also in österreich ist man nach abschluss ein geselle.
wie ist das bei euch?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:13
@Koman

Ich nicht, aber ein sehr guter Freund von mir, daraus resultierend weiß ich das.

Und ja, diese Leute gibt es, aber was hat das mit deiner aussage zu tun?
Altersarbeitslosigkeit gibt es auch bei denen, die du als gewinner betitelst.

Du kannst immer Pech haben, in jedem Fall muss aber niemand ZUM ÜBERLEBEN sich totarbeiten.

Wie viel genau, keine ahnung, jedenfalls haben all die handwerkermeister die ich kenne schöne häuser und dicke autos.

Dafür biste als geselle und auszubildender halt arm dran, aber das biste als student auch


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dafür biste als geselle und auszubildender halt arm dran, aber das biste als student auch
löl was für eine aussage...
dir ist aber schon klar das manche betriebe, leute mit meisterprüfung garnicht erst einstellen,
weil sie ihnen zu teuer kommen?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:18
für das passive wahlrecht sind menschen gestorben
wer sein recht nicht nutzt schadet nicht nur sich selbst sondern der allgemeinheit
es gibt genug parteien die heute ganz oben sind weil sie von nichtwählern und trollern profitieren.

für den einzelnen mag das wählen sinnlos erscheinen. aber man sollte seinen eigenen einfluss nicht unterschätzen. ganz besonders nicht den geballten einfluss vieler einzelner bürger.

wenn jemand richtig was verändern möchte soll er sich halt gehör verschaffen und von seinem aktiven wahlrecht gebrauch machen. die politik steht für jedermann offen auch wenn vielen das nicht ganz klar zu sein scheint.

kein politiker ist gott. es gibt halt so gut wie nie absolute lösungen. aber zumindest ein kompromiss kann erreicht werden.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:18
@Koman

und wessen Schuld ist das?
Bestimmt nicht die von 'denen da oben' sondern von den leuten aus der arbeiterklasse die jetzt gar nicht merh arbeiter sind sondern leiter des betriebs


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:20
@shionoro unfug, es ist das perfide finanzsystem dass den massen das geld nimmt da kannste nochsoviel arbeiten. es ist so aufgebaut dass es alle jahrzehnte von den massen zu ganz wenigen reichen eine umverteilung stattfindet, bis die masse das nicht mehr erwirtschaften kann und die menschen auf die straße gehen und die politik zwingen, so dass es wieder eine umverteilung von oben nach unten erfolgt. wir befinden uns mitten im prozess oder endphase


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und wessen Schuld ist das?
Bestimmt nicht die von 'denen da oben' sondern von den leuten aus der arbeiterklasse die jetzt gar nicht merh arbeiter sind sondern leiter des betriebs
ah so ist das...
deswegen verdienen wir auch seit wir bei der EU sind um 35%weniger an lohn..
weil die arbeiterklasse schuld ist...hmm...
gutes argument....
was hat die EU mit denen da oben zu tun...


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:22
@Koman

Du bringst immer was neues, oder?
Hauptsache 'die da oben' haben Schuld.

Du warst doch der Held der die wegwerfgesellschaft die in saus und braus lebt kritisierte, und jetzt stört es dich, dass wir die wohlstandsgesellschaft abgeschafft haben und nicht mehr über unsere Verhältnisse Leben?


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:23
@NeoKortex

und die leute die von der großen umverteilung und der bevorstehenden revolution reden waren schon imme rdie vertrauenswürdgsten quellen :cat:


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass wir die wohlstandsgesellschaft abgeschafft haben und nicht mehr über unsere Verhältnisse Leben?
hmmm....
warte mal, ich muss gerade übelegen, wann ich denn über meine verhältnisse gelebt habe...


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:24
@shionoro
ich habs...vor meiner geburt^^


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:25
man muss hier unterscheiden zwischen gewollt und un gewollt. wenn die regierung milliardn in die rettung der banken steckt, also viel geld in die banken pumpt, und bei den steuerzahler die rente gekürzt werden die armut steigt und so weiter im sinne"von sparen" obwohl das geld einfach nur in die taschen der bankeirs fließt, dann fragt man sich ob sie es aus unkenntnis tun oder gewollt bewirken. dass merkel und co die welt neu ordnen wollen ist schon klar, aber dass sie die nationen bewusst in die krise zwingen, find ich einfach volksverrat


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 21:27
Wer meint das Wählen gehen sinnlos ist der hat das ganze Wahlsystem nichtmal ansatzweise verstanden.............

Wer mit allem nicht einverstanden ist sollte zumindest eine "ungültige" Stimme abgeben.


1x zitiertmelden