----Xantus---- schrieb:Mir ist meine Familie wichtiger........!
es gibt nur zwei möglichkeiten entweder du fügst dich deiner familie zu liebe weiterhin in ein leben dass dir nicht wirklich gefällt, dich depressiv macht, an dem du früher oder später zerbrechen wirst oder du änderst etwas daran !
es tut mir wirklich leid für dich, dass du eine so intolerante, eigensinnige, respektlose und anscheinend dominate frau hast die eigentlich dein leben zerstört was du anscheinend gar nicht wahrhaben möchtest. du fügst dich ihr und der familie zu liebe, lässt dich biegen, formen und brechen ..... bitte wach auf !
es kann doch nicht sein das ein mensch, der deine frau ist dir dein leben/ deinen traum so zerstört und du es auch noch zulässt !!! ----> versteh ich nicht!
jemanden zu lieben sollte bedeuten immer für einander da zu sein, den anderen nicht einzuschränken oder zu kontrollieren, sich zu ergänzen, sich freiheiten zu lassen, respektvoll miteinander umzugehen sodass jeder sich auch in einer partnerschaft weiterentwickenl kann.
in einer partnerschaft darf nicht einer über den anderen dominieren oder ihm seinen willen aufzwängen .... das wäre keine partnerschaft und hat auch überhaupt nichts mit liebe zu tun !
aber so verhält sich deine frau dir gegenüber und das ist nicht fair weil du kapputgehen wirst daran.
wenn du wieder ein glücklicher mensch werden willst, deine depressionen ablegen möchtest, dann gibt es nur zwei möglichkeiten entweder du machst ihr das klar wie sehr du unter der derzeitigen situation leidest und ihr versucht gemeinsam eine lösung dafür zu finden oder wenn das nicht geht dann solltest du dich wirklich von ihr trennen..... diese frau macht dir dein leben kaputt !!!
mann, du hast nur dieses eine leben diese einzige chance dein leben so zu gestalten wie DU das möchtest, übernimm selbstverantwortung !!! ..... lass nicht zu ,dass aus liebe zu deiner frau dein leben zerstört wird. mach dir bewusst, dass es nicht liebe ist wenn deine frau so über dich herrscht, mach dich doch nicht so von ihr abhängig.
und wie soll eure zukunft aussehen ? sie sagt dir weiterhin was du tun und lassen sollst und du sagst zu allen ja und amen .... wirst dadurch noch unglücklicher und depressiver, verlierst die lust am leben ..... nochmal das ist keine liebe ! du tust dir selbst noch deiner frau oder deinen kindern etwas gutes wenn du so weitermachst das muss dir bewusst werden !
frag dich mal selbst ob dir das wirklich wert ist dein leben so wegzuschmeissen und ganz wichtig hinterfrage bitte, bitte selbstkritisch deine beziehung !!! sei ehrlich zu dir selbst und erkenne bitte den wahnsinn den deine frau auf dich ausübt ..... sorry aber sie kann dich nicht lieben, ein mensch der sich so selbstsüchtig und egoistisch gegenüber seinen partner verhält kann dies nicht aus liebe tun.
ich wünsche dir wirklich vom ganzen herzen, dass du aufwachst und zur vernunft kommst, du den irrsinn erkennst, dir bewusst wird, dass deine frau dein leben zerstört ihr nicht miteinander sondern gegeneinander lebt und ihr einfach nicht am glaichen strang zieht ..... bitte lass nicht zu das es so weitergeht und du als gebrochener mann dahinwegetierst aus vermeindlicher liebe zu ihr...... denn es ist keine liebe.... es ist abhängigkeit, gewohnheit, die angst alleine dazustehen, die angst das was du dir aufgebaut hast zu verlieren deshalb fügst du dich ihren wünschen.
du hättest deine geschichte nicht in diesen forum gepostet wenn es nicht so wäre, ich sehe es als hilferuf an .... du brauchst jemanden der dir die augen öffnet und dir ins gewissen redet was ich hiermit getan habe.
sei erhlich zu dir selbst, soll das dein leben sein ? willst du wirklich diesen hohen preis zahlen, den preis ein unglückliches leben in depressionen zu führen um eine illusion aufrecht zu erhalten, den schein zu wahren ? ... ist es dir das wirklich wert ?
denke bitte gründlich darüber nach und vorallem sei ehrlich zu dir selbst !
ich wünsche dir viel kraft und hoffe das du zur einsicht kommst.