@Anja-Andrea Hat dich im Sandkasten mal ein Radfahrer mit Sand beworfen du armer Kleiner?
Radfahrer grundsätzlich nicht absteigen wenn sie über den Zebrastreifen fahrenKann ich dir sagen....wenn ich seh, das Auto geht wie er sollte sanft auf die Bremse, dann bin ich innerhalb von 2 Sekunden über die Straße drüber und der Autofahrer muss nicht erst anhalten. Ich sehs als Rücksichtnahme. Und ein Autofahrer dem Zebrastreifen egal sind, der überfährt mich auch, wenn ich das Ding schiebe, was ich sowieso kompletten Schwachsinn finde.
muß ich sagen das Radfahrer die rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer sind Ja. Wir morden auch und vergewaltigen Kinder.
und die Füßgänger mit Abstand die diszipliniertesten.Kann ich dir was als Radfahrer berichten, wie Fußgänger so drauf sind.
-ignorieren Fahrradklingeln
-machen oftmals keinen Platz wenn sie einen kommen sehen
-spannen die Hundeleine quer über Fuß- UND Radweg ohne Rücksicht
-meckern auch dann noch, wenn sie im Unrecht sind
-kennen die Verkehrsregeln praktisch gar nicht
-können nicht zwischen benutzungspflichtigen und nicht benutzungspflichtigen Radwegen unterscheiden
-machen Bewegungen, bei denen man nicht ausweichen kann
-bleiben aprupt stehen oder ändern im Sekundenbruchteil sämtliche Bewegungskomponenten
Ich bin mal über eine Ampel gefahren, an der eh nur Busse auf ihre Ausfahrt warten und es standen keine Busse da. Aber es stand eine Frau an dieser Fußgänger-/Radfahrerampel. Ich gab also Gas um die Straße möglichst schnell zu überqueren, in dem Moment macht die Frau einen Ausfallschritt nach links, der uns beiden fast zum Verhängnis wurde. Hätte ich kurz zuvor nicht beschleunigt, wär ich in sie reingekracht, weil ich es nicht mehr geschafft hätte zu bremsen. Wohlgemerkt waren auf dem Abschnitt sowohl Radfahrer als auch Fußgänger erlaubt.
Nächstes...ich kam eine Nebenstraße runter um eine ampellose Hauptstraße zu überqueren (4-spurig, nur Rechtsabbieger aus der Nebenstraße raus, da Grünstreifen in der Mitte, da wollte ich drauf da ich Fahrradkurier war und ins Gewerbegebiet musste, was gegenüber dieser Straße lag). Ich seh wie von links einer rechtsblinkend angebraust kommt. Rechts neben mir stand ein Bus, der nach rechts wollte, ich wie gesagt geradeaus auf den Grünstreifen. Ich dachte mir also, da der ja blinkt, wird er auch abbiegen wollen und setzte nen Meter vor um loszufahren. Wurde aber eines Besseren belehrt und ging schlagartig in die Eisen als der BLINKENDE Autofahrer ungebremst an mir vorbeisauste. Das Ganze geschah an meinem Geburtstag und wäre ein paar Zentimeter später mein Todestag gewesen.
Der Autofahrer fuhr blinkend weiter, ich habs ihm nicht gesagt, weil ich gehofft habe, dass ihn jemand erwischt.
Neulich fuhr ich eine Hauptstraße entlang an einer Fabrikeinfahrt vorbei, seh ich rechts aus der Einfahrt ein Auto rauskommen. Ich hatte aber Vorfahrt. Hat den Autofahrer auch dann nicht interessiert als ich neben ihm war und er nich ausm Arsch kam mal zu beschleunigen, damit ich nich weiter auf der Gegenfahrspur fahren musste. Hat mir doch der rücksichtsvolle Autofahrer kackdreist die Vorfahrt geschnitten. Da will ich auch nicht von dem Bleifuß anfangen, der mir jeden Morgen nen Schrecken verpasst, wenn er in einer innerorts mit 80 und praktisch null Abstand an mir vorbeirast wie ein Gaskranker.
Weißte, dafür, dass WIR Radfahrer das Risiko tragen, hauste ganz schön aufn Putz mit deiner Hasstirade gegen die Radfahrer. Und dass Autofahrer ne Mitschuld tragen ist ja auch logisch, im Schnitt haben sie 100PS, 1000kg und nen Meter Knautschzone mehr als ein Radfahrer und richten auch ohne den Vergleich mit selbigen mehr Schaden an als es ein Radler jemals könnte. Ich kenne keinen Radfahrer, der durch nen Unfall ne ganze Familie ausgelöscht hätte.