@Tussinelda Dear Tussi...
Es ist unerheblich, ob einer ein Messer und 20 andere Leute mit Atomwaffen da stehen.
Wenn der mit dem Messer bewaffnete diese Waffe nicht ablegt, dann ist und bleibt er eine Gefahr.
Der sticht und schneidet um sich, sobald man ihm zu nahe kommt, jedenfalls muss man damit rechnen, wenn er auf Droge ist.
Da kannst du tausendfacher Kampfkunstchampion sein - trotzdem besteht die sehr reale, große Gefahr, dass du geschnitten oder erstochen wirst.
ICH verübel es keinem Polizisten, wenn er sich nicht einfach abstechen lassen will, sondern zurück zu Frau und Kindern möchte.
Wieder einmal Stichwort Taser:
Taser sind KEINE STANDARDAUSRÜSTUNG der Polizei in New York! Weder der Streifenpolizisten noch der Leute auf dem Revier! Wenn keine Taser vorhanden sind, kannst du die auch nicht irgendwo herzaubern!
Stichwort ,,es ging ja auch in anderen Fällen unblutig":
Ja und weiter? Ich glaub, ich hab es schon häufiger betont: JEDER Fall ist anders. Es sind jedes Mal andere Menschen beteiligt, die Situation ist anders, die Gegebenheiten sind anders - du vergleichst hier etwas, was sich real schlicht und einfach nicht vergleichen lässt.
Du hast hier irgendwann mal ein Video gepostet, wo die Kanadier wohl einen Typen mit einem Schwert überwältigen, das hab ich mir auch mal angesehen. Und wie gesagt, es ist eine komplett andere Situation:
Das Schwert ist offensichtlich eingepackt, das gefährlichste für die Polizisten und umstehenden Leute ist also ein kleiner Schlag. Dann rennt der Typ einfach weg und macht nicht die geringsten Anstalten, sich zur Wehr zu setzen oder jemanden zu attackieren, er benimmt sich nicht aggressiv.
In solch einer Situation ist es selbstverständlich, dass man das unblutig lösen kann.
Und jetzt wieder zurück nach New York: Der Gefährder ist mit einem langen Küchenmesser bewaffnet, die Klinge ist offen, jederzeit zum Stechen/Schneiden bereit. Der Mann ist auf Droge, er verhält sich aggressiv, ist dauernd in Bewegung, reagiert nicht auf Reden oder auf Reizgas.
Entschuldigung und da kommen dann du und andere, vermutlich ohne jemals eine Pistole in der Hand gehabt zu haben, ohne jemals in einer entsprechenden Gefahrensituation gewesen zu sein, wo man unter dem Stress, mit einer tödlichen Waffe angegriffenn zu werden, sich verteidigen muss, handeln soll - und du und diese anderen sagen einfach so pi mal Daumen, trotzdem voller Überzeugung:,,Das kann man hundert pro auch unblutig lösen!"
Bei völliger Ignorierung von Personen, DIE schon in entsprechenden Situationen waren oder sich mit der Technik auskennen.
Das ist mir irgendwo sehr unverständlich, muss ich sagen.