Polizei erschiesst Mann am Time Square
19.08.2012 um 12:30Ob die auch die (hoch-)Häuser durchsucht haben ;) Youtube wird glaub ich ganz schön überwacht.
DeepThought schrieb:Die Userin, die hier die Umfrage erstellt hat, behauptet, schon geschossen zu haben und dass es sehrwohl möglich sei, jemanden ins Bein zu treffen. Hast du im anderen Thread gelesen, oder?Dass es möglich ist, streite ich auch nicht ab.
DeepThought schrieb:Ich habe auch keine Ahnung wann das Pfefferspray wo verwendet wurde bzw effektiv verwendet werden hätte können.. Auf den Videos sieht man doch einen deutlichen Abstand zwischen Polizei und Kennedy. Muss aber auch sagen, ich habe keine Ahnung, wie weit so ein Spray reicht.Pfefferspray ist in seiner Wirkung abhängig von seiner Ausbringung.
DeepThought schrieb:Die Userin, die hier die Umfrage erstellt hat, behauptet, schon geschossen zu haben und dass es sehrwohl möglich sei, jemanden ins Bein zu treffen. Hast du im anderen Thread gelesen, oder?Lol. Sicherlich, wenn das Ziel querschnittsgelähmt ist und der Rollstuhl festgekettet ist. Alles andere ist Spray and pray. So lange draufhalten, bis irgendwas trifft.
Kc schrieb:Dass es möglich ist, streite ich auch nicht ab.Jup, die Umstände spielen eine sehr grosse Rolle. Auf dem Schiesstand treffe ich eine Handfläche auf 25m mit jedem Schuss ohne Probleme. Aber wenn ich z.B. gerade gerannt bin, die Beleuchtung schlecht ist oder sich das Ziel dauernd bewegt, dann sieht das schnell ganz anders aus. Bei uns (Militär) gab es viele Schützen, die mit der Pistole gerade mal so knapp die Mindestanforderungen erfüllten und das Ziel bewegte sich dabei überhaupt nicht.
Die Frage ist aber immer: Unter welchen Umständen?
Tussinelda schrieb:der Hund ist an den Folgen verstorben, also wenn informieren, dann richtig!Wo habe ich denn etwas anderes behauptet?
emodul schrieb: Und der durchschnittliche Polizist schiesst nun mal bedeutend schlechter als ein guter Sportschütze (Keine Spekulation, sondern Erfahrung)Das ist aber traurig und man sollte das ändern. Findest du nicht?
DeepThought schrieb:Das ist aber traurig und man sollte das ändern. Findest du nicht?Ne, das sehe ich etwas anders. "Normale" Polizisten müssen ihre Dienstwaffe ja höchst selten einsetzen. Viele Polizisten müssen ihre Dienstwaffe ja während ihrer ganzen Karriere nie einsetzen (mal vom regelmässigen Besuch des Schiessstandes abgesehen).
emodul schrieb:weil die meisten Probleme sowieso ohne Schusswaffeneinsatz gelöst werden@emodul
DeepThought schrieb:weil du gewisse Dinge einfach nicht anzunehmen scheinst.Das Problem ist doch viel eher, daß Du Tatsachen nicht akzeptieren kannst.
StUffz schrieb:Viele Menschen sind gegen Pfefferspray schlicht immun und zwar je nach Herkunft mehr oder weniger.Vorallem wenn entsprechende Person auf Droge ist.
Kc schrieb:Da kommen hier regelmäßige Sportschützen, (Ex-)Soldaten mit Kampferfahrung, die an mehreren Waffen intensiv ausgebildet sind ..genau aber davon sieht man nichts. Wenn ein Schuss, oder mehrere bzw von mehr als einen Polizisten ins bein in einer Zeit von 2 Sekunden nicht zu bewerkstelligen sind, dann wäre jede Nahkampf-erfahrung zwecklos um z.B. einen Blitzschnellen Messerangriff abzublocken wenn es zu stressig wäre.