Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:26
Polizeibrutalität gibt es überall, in den USA vielleicht mehr als bei uns, ich weiss es nicht. Ich weiss aber, dass Polizisten hier sehr viel besser dran sind, als in den USA, geschützter sind.....auch gibt es in den USA keine einheitlichen Strukturen, Ausbildung, Bewaffnung etc. ist überall unterschiedlich, das ist auch das eigentliche Problem. Es ist ein Scheissjob, oft mit schlechter bis keiner Ausbildung, schon allein deshalb werden bestimmte Vorfälle, meiner Meinung nach, nicht optimal gelöst.......aber die Polizisten können nichts dafür.......allerdings die Getöteten oft auch nicht.....

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:27
@emanon
Das war auch nicht auf NY bezogen.
Und das hat nichts mit der Stellung zu tun. Selbst unter Kollegen gibt es diese hierarchie.
Also in Chicago und in noch 2 Orten wo ich es genau weiss ist es so.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:33
@ivi82
Na ja, man davon ausgehen, dass die, die ständig untergebuttert werden, wohl kaum Polizeichef werden.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:36
@ivi82
natürlich ist es so, da werden die Polizisten entweder nach Rang oder Ethnie rechtlich vertreten......es gibt ja nicht einmal so etwas, wie eine einheitliche Gewerkschaft, ein Polizist kann persönlich angeklagt werden, oder sein Department, da gibt es massenhaft Klagen, die Gesundheitsversorgung der Officers lässt auch zu wünschen übrig, all das sorgt dafür, dass es im Prinzip nur Zusammenarbeit gibt von den "Partnern", also denen, die gemeinsam auf Streife gehen/fahren......auch die Bezahlung variiert, von Stadt zu Stadt, Kommune zu Kommune.......

@emanon
apropos Polizeichef......das ist doch auch schön, wer da so alles Cheffe wird
Wikipedia: Joe Arpaio


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:37
@emanon
Warum nicht?
Und viele wollen das auch gar nicht werden. Es geht doch einfach darum, das Viel willkürlich geschieht.
Und alle die dabei waren und es nicht gut finden, haben die Schnauze zu halten. So einfach ist das.
Und klar gibt es auch welche im Chefpupssessel die alles unter Teppisch kehren.

Nimm es an. Oder lass es bleiben. Ich muss niemanden überzeugen. Ich weiß es einfach. :D


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:42
@Tussinelda
:D
Nach ilvis Ausführungen bin ich eigentlich davon ausgegangen dass es in allen Countys so oder so ähnlich abläuft.

@ivi82
Steckt man alles in eine Schublade, dann weiss man immer wo es ist. :D


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 19:53
Livecam gefunden. Hier ungefähr müsste es passiert sein. (south view)

http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/?lang=de

Möge man sich das Treiben dort ansehen und sich selbst ein Bild davon machen, ob hier ein ungefährlicher Schußwaffeneinsatz durchführbar ist.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 20:04
@DeepThought
wahrscheinlich nur wenn man aus direkter Nähe 12 mal schiesst..... ;-)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 20:09
@Tussinelda
Ich finde das Treiben dort interessant (bin ich ja nur das Leben in Hintergigeritschpatschen-Innere Stadt gewöhnt) Ich könnte da stundenlang gucken. Sogar MC Donalds gibts dort. :)
Die Kamera lässt sich zoomen und nach links und rechts kann man auch damit fahren.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 09:01
@ivi82
Also bei dem Video mit dem Hund hätte ich auch geschossen. Mich hat einmal so ein drecksvieh angegriffen und das reicht mir.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 09:08
@interrobang
Dass sich manche Menschen nicht einfach anders zu helfen wissen als alles niederzuschießen, haben wir mittlerweile mitbekommen. Wäre eine tolle Gelegenheit gewesen, dich an der Hundewelt zu rächen, denn um den Mann zu retten gings ja in dem Video anscheinend nicht. (Lag der nach dem Schuß doch noch minutenlang ohne Hilfe rum)
Bin ich froh, dass wir doch so halbwegs strenge Waffengesetze hier haben. :)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 09:13
@DeepThought
Das dem Mann nicht geholfen wurde ist für mich auch das einzige was einer aufregung wert ist aber ich kenne nicht die umstände dort nicht und es tut auch nichts zum thema.
Hunde können auch waffen sein und sollten meiner meinung nach so behandelt werden damit nicht wiedermal ein kampfhund alleine auf den kinderspielplatz mit nem Kind "spielen" kann.

Der Hund lief auf den Polizisten zu und da er ihn nicht kennen konnte wurde er verteidigt. darin sehe ich kein Problem.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 09:14
Wenn man aber bedenkt das einer der Polizisten in seinen 18 Jahren im AMERIKANISCHEN Polizei Dienst noch nie seine Waffe benötigt hat, und jetzt zum ersten mal schießt, dann muss es schon ernster gewesen sein als Dargestellt !

Natürlich wird jetzt auch wieder das arme Opfer geschützt, nur in Amerika herrschen andere Gesetze .. Wenn du einen Ami Polizisten mit dem Messer vor der Nase herumwedelst, gibt es eine eindeutige Linie und die heißt "Das Leben des Polizisten und Staatsbeamten hat Vorrang"

Warum ich das weiß ? Von einem Freund von mir der Vater war mal 2 Jahre als "Besuch" Polizeibeamter in San Antonio, Texas !


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 09:26
@interrobang
Na und jetzt stell ich mir mal vor, wenn Leute wie du eine Waffe haben und in einem Park oder auf einem Spazierweg, den viele Hunde auch besuchen, unterwegs sind.
Siehste, gut, dass nicht jeder eine Waffe tragen kann. :)

@CM_Punk28
Du hast aber sicher auch gelesen, dass es nicht der erste Einsatz dieses Polizisten war, der tödlich endete. ;)


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 09:29
@DeepThought
Da bin ich der selben meinung ich hasse Waffen und sie gehören nur in die Hände der Polizei des Militärs und von Jägern. Aber Hunde sind ebenso eine gefahrenquelle und sollten nur mit Maulkorb nach drusen gelassen würden. Der Hund stürmte auf den Polizisten zu und die Polizisten kannten den Hund nicht also ist die Reaktion verständlich.

Eigenschutz geht vor.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du hast aber sicher auch gelesen, dass es nicht der erste Einsatz dieses Polizisten war, der tödlich endete
Ohne Schusswaffeneinsatz? Zu grosser Mundgeruch oder was?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 09:32
@DeepThought

Mag sein, ich hab auch gelesen das er es anscheinend provoziert haben soll !

"Suicide by Cop" hab ich zumindest in den NY Times gelesen .

Aber wie gesagt in Amerika ist alles anders, da lassen sich die Polizisten von dahergelaufenen messerschwingenden Drogenjunkies und anderen Idioten nicht verarschen .. Pech für Ihn !


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 09:39
so hier mal eine Meinung, die meiner Meinung genau entspricht.....

http://www.pixiq.com/article/nypds-time-square-shooting-highlights-lack-of-police-training (Archiv-Version vom 15.08.2012)

und hier ein Artikel, der andere Lösungsvorschläge solcher Situationen anbietet.......und der darauf hinweist, dass das Emergency Backup Unit gerufen wurde, aber leider erst nach den tödlichen Schüssen eintraf......
http://www.wnyc.org/blogs/wnyc-news-blog/2012/aug/14/times-square-shooting-prompts-analysis/ (Archiv-Version vom 17.08.2012)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 09:44
@CM_Punk28
@DeepThought
@emanon
@dragon46
habe vergessen zu adden


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 12:36
@Tussinelda
Danke fürs adden.

Hast du schon gespendet, den "Donate-Button" findest du ganz unten.
Bei all den Augenzeugen und den ganzen Beweisvideos sollte es demnächst Klagen gegen die involvierten Cops hageln.

@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du hast aber sicher auch gelesen, dass es nicht der erste Einsatz dieses Polizisten war, der tödlich endete. ;)
Interessant, das habe ich wohl bisher überlesen. Wie genau kam es dazu?
Link?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

17.08.2012 um 21:42
@DeepThought
Ich war wie schon erwähnt vor 3 Wochen in New York City, ich weiß ganz genau wo das Leben von den Mann ein Ende genommen hat, denn an der selben Straße bin ich entlanggegangen, zum Central Park hoch. Er ist auf dem Mittleren Weg vom Times Square zum Central Park auf der 7th Ave. umgekommen.

PS: Ich war da auch im Mc Donald's, da ist es randvoll


Anzeige

melden