Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 02:52
Ich wollte jetzt kein neuen Thread auf machen,aber bitte warum musste denn jetzt bitte der hier sterben?

Die Polizei dort ist echt sehr beschissen.

er war sicher ieder sehr gefährlich besonders weil er gegangen ist ...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4W-Wo7xaSv0#!

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 04:06
@Skyze

Ich würde nicht sagen, dass sie generell beschissen arbeitet. Die Kriminalitätsrate soll ja in Amerika sehr hoch sein und unzählige Polizisten machen sicher einen guten Job.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es dort den schwarzen Schafen unter den Polizisten doch sehr leicht gemacht wird und Konsequenzen für Fehlverhalten wohl eher die Seltenheit darstellt.
Ich habe heute von einem Fall gelesen, da soll ein Cop einen jungen Mann erschossen haben, der sich in einer Toilette eingeschlossen hat. Offiziell gab der Cop an, sich von dem Mann bedroht gefühlt zu haben, deshalb der Schuß durch die geschlossene !!! Toilettentüre. Dieser Cop steht momentan vor Gericht und es sieht nicht gut für ihn aus. Wobei es hier eindeutiger wohl nicht geht. Wie kann man sich von einem unbewaffneten Mann, der in einer Toilette eingeschlossen ist bedroht fühlen? Doch solche Verfahren sind wohl eher die Seltenheit.
Bei Interesse such ich nochmal den link zu der Geschichte.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 04:22
@DeepThought
Ist es aber nicht so, das die Polizei in den USA immer schießen darf, wenn sie sie sich bedroht fühlt? Und das ist doch der Punkt: Wann fängt die Bedrohung an? Klar, durch eine geschlossene Klotüre kann man sich schlecht bedroht fühlen. Aber alle anderen Fälle, in denen es nicht so klar ist, lassen sich schwer beweisen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 04:54
Wenn es rechtens war den Mann mit dem Messer zu erschießen frag ich mich warum es noch Festnahmen von bewaffneten Einbrechern mit Handschellen gibt, falls es sowas noch gibt. Ich glaub Hollywood muss umschreiben.

Wie oft heist es nicht. ,,lassen sie die Waffe Fallen"


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 05:08
ok hab jetzt erst das Video gesehen. Den hätte man doch ins Bein schießen können und überwältigen können. oder sind die beamten dort noch praktikanten die gerade von Call of Duty spielen kommen?

komischerweise finde ich kein Video aus dem hervorgeht ob er vor den Schüssen an einem passanten vergriff.


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:11
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: oder sind die beamten dort noch praktikanten die gerade von Call of Duty spielen kommen?
In einer Stresssituation wie dieser kann man nicht einfach jemandem in sein Bein schießen wenn dieser mit einer Machete auf einen zugerannt kommt.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:13
@SkySonic

Ich glaube 10 Meter Abstand reicht aus um beim vorzeitigen zielen auf das Bein abzudrücken. Er ist ja immerhin kein Zombi gewesen


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:15
@Primpfmümpf
Weisst du wie schnell man 10 Meter rennen kann? Innerhalb von 3 Sekunden als ungeübter Läufer.
Und ich glaube kaum dass die Beamten vom Call of duty spielen kamen, denn bei Call of duty fallen die Leute bei einem Schuss ins Bein auf den Boden und können ihr Messer dann noch gezielt werfen. rofl

Im echten Leben durchdringt das Projektil zwar das Fleisch aber lässt die Person weiterlaufen. Nur in den seltesten Fällen werden dabei Nerven durchtrennt die das weiterrennen verhindern. Dieses mit dem "Ins Bein schießen" ist ein reiner Hollywood Mythos den die meisten hier anscheinend glauben und als Argument einsetzen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:19
@SkySonic

Und warum haben die nicht schon früher auf die Beine abgefeuert? Haben die drauf gewartet dass er angreift? Vielleicht sollten die Beamten auch ausreichend psychologie lernen.

Und außerdem weißt du wie lange 3 Sekunden sind? Es reichet auch 1 Sekunde aus um zu reagieren, vor allem als Polizist. Und wenn das Bein getroffen wurde wird er noch abgebremmst.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:21
@Primpfmümpf
Weil sie gewartet haben bis keine Passanten in der Schusslinie mehr waren.
Die Beamten in New York haben aus meiner Sicht sehr qualifiziert in der Situation gehandelt. Habe auch nochmal über Argumentationen von anderen Usern hier nachgedacht, bleibe aber bei meiner Aussage dem gegenüber. Was ich natürlich noch für möglich gehalten hätte wäre eine Hundestaffel so wie in dem Video in Kanada.

Und durch einen Schuss durchs Bein wird man nur in Hollywood Filmen gebremst.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:21
@SkySonic
wenn man beim Schiesstraining üben kann, tödliche Treffer zu setzen, dann kann man sicherlich auch üben, Treffer zu setzen, die jemanden außer Gefecht setzen, aber nicht gleich töten......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:22
@Tussinelda
Natürlich. Aber wenn mehrere Polizisten herumrennen und alle gleichzeitig schießen kommen schnell 12 Schuss zustande. Man kann sich in so einer Situation welche aus Sekundenbruchteilen besteht doch gar nicht so absprechen. Wir wissen nicht wie der Person zum Schluss gehandelt hat, können aber davon ausgehen dass er auf die Polizei losgegangen ist.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:23
@SkySonic

Ich glaube nicht dass die Passanten in der Schusslinie waren. Es war mit sichrheit ausreichend frei hinter dem Mann mit dem Messer


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:24
@SkySonic

Dann sollten sie im Vorfeld kooperieren.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:25
Oder ware genau ab dem Angriff des Mannes die Schußlinie frei?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:25
@Primpfmümpf
Und was ist dein Argument? Die Polizei hat den Mann erschossen weil sie Blut sehen wollten und zu faul waren ihn festzunehmen? Das aktzeptiere ich so nicht, denn das ist absoluter Unsinn.

Und Nein, so eine extremsituation kann man gar nicht so einfach absprechen. Der Mann war nicht zu berechnen und stellte somit eine Gefahr für alle umherstehenden Passanten dar.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:27
Midtown-Shooting

Hier sehen wir wo der Täter erschossen wurde.
Vor einem Geschäft, um wie ich sagte keine Passanten anzuschießen. Sie haben ihn in die Ecke gedrängt und da ist er anscheinend auf die Polizei losgegangen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:27
@SkySonic
achso, jetzt ist es eine Rechtfertigung, dass 12 oder 20 mal so viele Polizisten dem Mann quasi gegenüber standen und man sich, weil man in hysterischer Überzahl war, gar nicht absprechen konnte.....
wie gesagt, wer eine ständig gültige Schiesserlaubnis hat und auch ruhig tödlich treffen darf, der wird meiner Meinung nach gar nicht trainieren, Situationen anders zu lösen oder so zu treffen, dass die Schüsse nicht tödlich sind. Mir reicht als Beweis, dass es OBWOHL DAS REVIER NUR WENIGE METER ENTFERNT WAR, keiner einen Taser hatte oder einer besorgt wurde, das ganze dauerte ja Minuten und nicht eine 10tel Sekunde.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:29
@SkySonic

Die Polizei stand aber nicht vor dem Geschäft sondern etwa 10 Meter davor und zielte auch nicht drauf.

Und wie ich schon sagte kann man sich in so einer "extrem"-situation schon absprechen wer im Falle schießt.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 06:30
@Primpfmümpf
es haben ja schlussendlich auch nur 2 geschossen......davon einer 9 mal.......also offensichtlich hatten nicht alle Polizisten das Gefühl, schiessen zu müssen oder es wurde sich doch abgesprochen.....


Anzeige

melden