@Kc Kc schrieb:Trotzdem würde ich mich hüten, jemandem, der aggressiv und aufgeregt ist, einfach so ein langes Messer abnehmen zu wollen.
Ich hab' mal ca. ein Jahr WingTsun gemacht, aber das ist schon wieder tierisch lange her, und ich kann nur sagen, dass ich dir da voll und ganz recht gebe.
Unser Lehrmeister sagte uns klipp und klar, dass er, obwohl er nicht müsste, jeder Auseinandersetzung aus dem Weg gehen würde, und nur, wenn jemand unbedingt Ärger will und ihm keine andere Wahl ließe, es zu einer Konfrontation kommen würde (und auch sollte).
Ein mit Messer bewaffneter schätzte er IMMER als gefährlich ein... es gibt da auch Techniken, gegen jemanden zu bestehen, der mit Waffen angreift, aber auch hier sagte er, man solle nur sich dann dagegen stellen, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.
Er sagte auch, er hätte überhaupt keine Probleme damit, einfach wegzulaufen.
Kc schrieb:Und warum macht es einen Unterschied, ob 1 oder 12 Schüsse?
Hier alledings sehe ich den Unterschied, dass ein Mensch ein Schuss unter Umständen überleben kann. Schusswaffenverletzungen enden eigentlich selten tötlich.. jedenfalls nicht sofort, es sei denn, man trifft natürlich 'so richtig'.
In den meisten Fällen, das weiß ich aus Vorlesungen (ich selber habe in der Notaufnahme noch keinen mit Schusswaffenverletzung gehabt), überleben die Opfer das... wenn jemand schnell genug vor Ort ist, das ist ungemein wichtig dabei.
Aber bei 12 Schüssen ist die Sache dann wohl erledigt.
Also.. ich finde nach wie vor, dass 9 Schüsse völlig daneben ist (von einem Polizisten abgefeuert) und ich glaube auch nicht, dass da auf dem Polizeireview ihm da alle auf die Schulter klopfen werden... der wird bestimmt gefragt, was das sollte.
Und da wir nicht in Hollywood sind, wie alle festgestellt haben mittlerweile, liegst du nach einem Schuss auf dem Boden und das wars dann auch... da kann man sich ruhig mit Drogen vollpumpen, du liegst.
Und... die 12 Kugeln waren ALLES Treffer!
Also... DAS ist übertrieben und den Unterschied zu einer oder zwei Kugeln hab' ich oben schon erwähnt.
Da stimme ich nicht mit dir überein
@Kc !