Polizei erschiesst Mann am Time Square
13.08.2012 um 22:19Was gibt es hier eigentlich großartig zu diskutieren? Andere Länder,andere Sitten. New York ist nicht Wanne Eickel. Dort wird die Nulltoleranzstrategie angewendet.
Robert80 schrieb:Eigentlich ist das Szenario, dass ein Typ mit einem Messer über den Time Sqaure läuft, kein unrealistisches und sowas sollte geübt, geprobt und möglichst unblutig beendet werden.Es bleibt zu hoffen, dass die Lehren bezüglich der Ausbildung von Polizisten daraus gezogen werden.
Irgendwie sah das nicht geübt aus, sondern improvisiert und "machtlos"!
corpuls schrieb:Der finale Schuss sollter immer die letzte Lösung sein und hier schien es die Erste zu sein!Die waren alle in Panik als würde ein Rhinozeros aus der Narkose erwachen.
Eines frag ich mich noch: warum wir eig. keine Betäubunsmunition eingesetzt bei der Polizei??weil polizisten keine tierärzte sind!
D4VE schrieb:@elfenpfadich weiss nicht, ich könnte mir vorstellen, dass es an der Dosis liegt auch. Bei Tieren wirkt es schnell, und der Schmerz dabei könnte ja durchaus dazu führen, dass die Waffe - in dem Fall das Messer - fallen gelassen wird.
Schätze mal es gibt nicht solch eine Munition, die den Gegner direkt betäubt und wenn du jemand schon anschießt, dann wird er direkt verrückt und läuft komplett amok, da hat man keine Zeit mehr bis die Wirkung einsetzt.
D4VE schrieb:Ich denke in New York gabs schon soviel Kriminalität, die Polizei dort ist wirklich schon direkt auf 180 und macht ernst.Dabei ist das NYPD, das "New York Police Department", die am wenigsten schießwütige Polizeibehörde in Amerika. Im vergangenen Jahr wurden nur acht Menschen in New York von der Polizei totgeschossen; für eine Großstadt mit offiziell acht Millionen Einwohnerngilt gilt das als wenig.